Frage: Wachstumsschmerzen - Was tun?

Hallo Ich habe zwei Kinder (2 Jahre und 8,5 Monate alt). Immer wenn mein Großer wächst hat er in der Nacht Gelenkschmerzen (Knie und Fuß). Was kann ich dagegen tun und gibt es dafür ein Homöopathisches Mittel? Vlg Diana

von diana.erdmann am 02.07.2012, 20:54

Antwort auf: Wachstumsschmerzen - Was tun?

Liebe Diana, ja, da gibt es sicher etwas Homöopathisches. Allerdings sind homöopathische Mittel Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2012