Frage: Wachstumsschmerzen - Was tun?

Hallo Ich habe zwei Kinder (2 Jahre und 8,5 Monate alt). Immer wenn mein Großer wächst hat er in der Nacht Gelenkschmerzen (Knie und Fuß). Was kann ich dagegen tun und gibt es dafür ein Homöopathisches Mittel? Vlg Diana

von diana.erdmann am 02.07.2012, 20:54



Antwort auf: Wachstumsschmerzen - Was tun?

Liebe Diana, ja, da gibt es sicher etwas Homöopathisches. Allerdings sind homöopathische Mittel Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachstumsschmerzen bei 3 1/2 jährigem

Hallo Frau Höfel, unser Sohn hat immer mal wieder (ca. alle1- 2 Wochen) starke Schmerzen in den Beinen/Knien. Immer, wenn er schon eingeschlafen ist wacht er vor Schmerzen wieder auf. Knie massieren hilft ein bißchen, aber oft dauert es 20 Min, bis er dann nach viel Weinen vor Erschöpfung wieder einschläft. Gibt es "Akut-Globuli", die da helfen ...


"Wachstumsschmerzen" im Bauch

Hallo Frau Höfel, Ich bin mit unserem dritten Kind in der 22. SSW. Mein Bauch ist schon ziemlich ordentlich dick. An manchen Tagen tut mir jeder einzelne Muskel im Bauch weh. Wenn es richtig fies ist, hilft kein warmes Bad oder Wärme-Körner-Kissen. Hätten sie vielleicht noch einen Tipp für mich? Herzlichen Dank Und liebe Grüße Nicole S.


Sind es nur Wachstumsschmerzen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 20. SSW und hatte gestern den großen Ultraschall bei der Ärztin. Es war mein erster Ultraschall vom Bauch aus. Beim Ultraschall sagte die Ärztin dass alles in Ordnung sei. Auch der Gebärmutterhals sei schön lang, so wie es sein muss. Es gäbe wohl keine Anzeichen für eine Frühgeburt o.ä. Nun habe ich aber seit ges...


Wachstumsschmerzen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 12+2 SSW mit meinem zweiten Kind und habe schon seit 2 Wochen mit ordentlichen Wachstumsschmerzen zu tun. Magnesium nehme ich schon auf Anraten meines Gynäkologen. Haben Sie noch einen Tipp für mich was ich noch tun kann um die Beschwerden zu lindern? Eventuell Bryophyllum oder andere Globuli? ...


Symphysenlockerung oder Wachstumsschmerzen?.

Hallo ich nochmal, vielleicht können sie mir ja einmal kurz einen Rat geben Ich bin jetzt in der 32. Woche und habe seit knapp 1 Woche beim Laufen, drehen und aufstehen (alles was mit Bewegung zutun hat) Schmerzen überm Venushügel und gelegentlich in den Leisten…der Schmerz ist wie so ein brennender Muskelkater wo kein Magnesium gegen hilft I...