Frage: Wachstumsretardierung

Hallo zusammen! Ich war gestern bei 16+5 zum Ultraschall und habe mitgeteilt bekommen, dass der Femur sehr kurz wäre. Meine Daten sind: FL: 19,4mm KU: 131,2mm BPD: 37,6mm AU: 104,9mm Ich habe nun Angst, dass mein Kind eine Wachstumsretardierung aufweist oder sogar erkrankt ist. Können Sie etwas zu den Daten sagen? Beim Harmonietest war die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 unauffällig. Meiner Meinung nach war die Befruchtung erst 2 Tage später als eigentlich berechnet, also vielleicht sogar eher 16+3 als 16+5. vielen Dank!

von Sabine262 am 12.11.2019, 16:02



Antwort auf: Wachstumsretardierung

Liebe Sabine, die Aussage, dass der Femur kurz ist - ist genau das: eine Aussage. Ohne weitere Softmarker kann man da nichts draus machen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wachstumsretardierung von 3-4 wochen

hallo! bei mir wurde eine wachstumsretardierung von 3-4 wochen festgestellt. ich bin in der 37+2 ssw und meine plazenta hat reifegrad 2. war auch beim doppler-us und das kind wiegt 2000-2400g. ich weiss das sind richtwerte. mein baby bewegt sich auch nicht mehr sehr häufig und es ist eine differenz zwischen kopf und rumpf festgestellt worden. ...