Frage: Vu Termine

Hallo, noch mal ne frage wie oft sollte ich jetzt noch zur Vu und oder zum CTG? Bis jetzt waren alle untersuchungen immer ohne Befund also alles suppi. Ich weiß jetzt nicht genau wie oft ich hin muss ich spüre den kleinen mann regelmäßig und mir geht es jetzt auch wieder soweit gut. Ich würde jetzt eigentlich gar nicht mehr gehen bis zum 25.05 da hätte ich Et, Da mein Fa auch nicht grade um die Ecke ist dachte ich ich kann mir das eventuell ersparen da hin zu Fahren?!? Gesagt hat mein Arzt nix hatte jetzt am Dinstag ein Kontrolltermin im Krankenhaus auch da war alles supper und er meinte nur ich soll ganz normal zur Vorsoge gehen aber nicht wann ich wieder hin soll. Mein Arzt hat beim letzten mal nur gesagt ich bräuchte keinen neuen Termin mehr weil der kleine ja eh bald kommen würde. Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 08.05.2014, 23:18



Antwort auf: Vu Termine

Liebe Kerstin, kurz vor Termin sollten Sie noch einen Kontrolltermin haben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.05.2014



Antwort auf: Vu Termine

Hallo, also ich hatte die letzten Wochen vor ET alle zwei Wochen einen Termin zur VU. Meine kam zweieinhalb Wochen vor ET und so kann ich dir nicht sagen ob das zum Schluss hin mehr wird. Meine Ärztin hatte freitags noch gesagt "dann bis in zwei Wochen,wenn sie den Termin überhaupt noch brauchen" und sonntags abends hatte ich nen Blasensprung. vielleicht kann dein Arzt ja auch "hellsehen" und dein kleiner kommt auch vor dem ET. alles gute noch für die restliche zeit

von jodi87 am 09.05.2014, 10:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allgemeine Frage zu VU's

Mein alter FA hat bei jeder VU schnell nen US gemacht und nachgeschaut wie schwer und wie groß unser Kind ist. Genauso hat er immer nach der Versorgung des Kindes und nach der Plazenta (event. Verkalkung geschaut). Mein jetztiger macht das aber nicht. Bin jetzt 35. SSW und soll dann in zwei Wochen wieder kommen. Dachte ich darf dann aber d...


Frage zur extra VU

Hallo frau höfel. Am 13.07 hatte ich einen termin im KH zur geburtsplanung! Die FA hatte mich an dem tag untersucht und meinte dass ihre finger schon in den mumu reinpasst, also mumu soll ihrer meinung nach schon 1.-2cm auf sein (zur der zeit). Aber ctg wurde nicht gemacht, ich bekam nur, da das baby etwas gross sei, schon für den 6.8.termin zur e...


VU durch Hebamme?

Hallo! Ich erwarte in 8 Wochen mein 6tes Kind. Meine Frauenärztin macht mich nun immer verrückt.... Bei der letzten VU vor 14 Tagen sagte sie das das Köpfchen schon fest im Becken liegt und sie sagte das ich mich schoonen müsste wegen einer drohenden Frühgeburt. Sagte ihr das ich dann eine Haushaltshilfe brauche weil wie soll ich mich schoonen mit...


warum habe ich nach der VU beim FA bräunlichen ausfluss???

hallo war gestern zur normalen kontrolle beim FA (37ssw). laut arzt ist der MUMU leicht geöffnet...und das fruchtwasser sei auch schon weniger geworden. alles klar, sei ja auch erstmal normal, kein grund zur sorge. ca 1 stunde nach dem arztbesuch ging ich zur toilette und hatte in der slipeinlage bräunlichen ausfluss mit roten zähen beimengungen,...


7 Wochen bis zur nächsten VU

Guten tag Frau Höfel Ich hatte am 5.12.12 die NFM in der 12+1 Ssw. Der nächste Termin der Vu hab ich erst am 21.1.13 wieder, dann bin ich in der 18+6Ssw und der ist ohne US, der grosse Us hab ich dann 3 Wochen später am 11.2.13. Ich finde ja die Zeitspanne vom 5.12.12-21.1.13 echt lang, ist das den normal?? glg Dési


VU Werte

Hallo Frau Höfel, ich war heute bei 30+6 bei der 3. VU. Hier die Werte: BPD 7,94 KU 28,47 AU 23,55 FL 5,49 Gewicht 1291 +- 188g Vor drei Wochen lag das Gewicht bei 1.000g. Mein Arzt meinte das sei schon in Ordnung und ich brauche mir keine sorgen machen. Die kleine sei das letzte mal 3 Tage zurück gewesen und nun 4. Er schrieb allerding...


VU Werte muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, ich war heute bei 34+6 zur VU. Meine kleine war schon immer ca. 5 Tage zurück, wobei Kopfumfang und Femur immer zeitlich richtig entwickelt waren und der Thorax immer 2-3 Wochen zu klein. Es ist immer noch so und die kleine hat nun ca. 45cm und 2116 gramm. Vor zwei Wochen waren es 39cm und 1780 gramm. Die Versorgung im Doppler ...


Ist mein VU Befund in Ordung?

Hallo Halo Bin heute bei 37.0... Mein GmH ist bei 1,5 - 2 cm je nach dem wie man misst..mini Trichter aber MuMu noch zu! CTG keine Wehen! Nur zu Hause immer mal harter Bauch! Ist der Befund für die Zeit ok? Darf ich noch alles machen GVK oder Einkäufen oder spazieren? Oder muss ich mich schonen? Kann es sein das der Zwerg schon bald kommt ...


Vorsorge in der Schwangerschaft, Termine

Ich habe eine Frage bezueglich Vorsorgeuntersuchungen. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich mir eine Hebamme um die 20 ssw herum gesucht, eigenlich fuer die Nachsorge. Diese sagte dann zu mir, dass sie auch Vorsorge machen koennte. Dazu muesste ich keinen der 4. woechentlichen VU Termine beim Frauenarzt streichen und wir haetten versetzt ...


termine und abrechnung hebammenleistung?

guten abend, wieviele termine bekommt man als kassenpatientin von der krankenkasse bezahlt (schwangerschaft, geburt + nachsorge)? hat man als alleinerziehende anspruch auf mehr termine? wie ist das,wenn eine psychische erkrankung bekannt ist? rechnen hebammen über die chipkarte ob? ab welcher ssw darf ich denn die leistungen in anspr...