Frage: Vorzeitige wegen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 15 ssw und habe leider immer noch mit heftiger Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Dieses bekomme ich mit Vomex relativ gut in den Griff. Nun ist es aber so das ich teilweise meine Gebärmutter ziemlich hart werden spüre. Es ist meist nur von kurz Dauer und auch nicht mit richtigen Schmerzen zu beschreiben, allerdings spürbar. Meine Hebamme meinte das es nur zehn mal am Zag auftreten sollte, zurzeit spüre ich es jedoch häufiger. Muss ich mir nun Sorgen machen das es vorzeitige wehen sein könnten?!? Dazu muss ich sagen das ich derzeit ziemlich viel seelischem Stress ausgesetzt bin. Was kann ich tun? Herzlichen Dank das sie dich die zeit nehmen :-) Miriam

von Hopefully2014 am 10.09.2014, 10:39

Antwort auf: Vorzeitige wegen?

Liebe Hopefully, den Grund für den Stress abstellen. Ich weiß, dass ist manchmal leichter gesagt als getan. Wenn es ganz arg kommt, dann suchen Sie bitte Hilfe bei der Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Donum Vitae, den Kath. Frauen oder Pro Familia. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2014

Antwort auf: Vorzeitige wegen?

Hallo huppefully. 15.ssw. frühwehen sind unwahrscheinlich! Wen dann ab 18-20 ssw. Und das sind keine frühwehen, sondern übungswehen, wo das kind im bauch für den geburt übt. Es gibt aber 2 wehen. Da muss du jetzt aufpassen. Entweder harmlos wie ich jetzt beschrieben hab. Oder echte wehen wo du das kind in 15.ssw verlieren kannst. Es ist sehr früh für ein geburt. Das kind hat nicht mal lunge gebildet. Du musst jetzt ins bett. Kein gv, kein stress kein putzen kein arbeit. Lass dir beschäftigungsverbot schreiben.

von Antonella82 am 08.04.2015, 09:27