Frage: Vorzeitige Plazentaablösung

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin gestern auf der Couch gesessen als mein Mann mit unserem Hund gespielt hat, plötzlich hat sich unsere Hündin umgedreht und wollte auch mit mir spielen, weshalb sie mich angesprungen hat. Dabei hat sie mich mit einer Pfote am Bauch erwischt, also mit der einen Pfote hat sie mich in den Bauch gestoßen/abgestoßen. Insgesamt hat unsere Hündin ein Gewicht von 11kg. Ich habe eine Vorwandplazenta und bin jetzt in der 34. Ssw. Ich mache mir Sorgen das dieser abrupte stoß bereits zu einer vorzeitigen Plazentaablösung führen könnte. Bzw. Würde mich interessieren ob so etwas auch unbemerkt z.B. Bis zum nächsten Ultraschall, bleiben könnte und das Kind dann unbemerkt verstirbt oder bekommt man schon Symptome? Und bis nach wie vielen Stunden noch eine vorzeitige Plazentaablösung eintreten kann? Vielen Dank im Voraus

von Franzi1220 am 12.11.2020, 12:25

Antwort auf: Vorzeitige Plazentaablösung

Deine Vorstellung ist sehr weit hergeholt und total überzogen. Das ist Alltag, ansonsten wäre die Menschheit schon ausgestorben.

von Himbeere2008 am 12.11.2020, 12:34

Antwort auf: Vorzeitige Plazentaablösung

Also eine vorzeitige Plazenta Ablösung merkt man. Der Bauch wird Steinhart und es sind so höllische Schmerzen das man den Bauch nicht anfassen kann. Ich weiß das von meiner Hebamme da ich eine Plazenta praevia habe und wir alles durchgegangen sind was passieren kann. Eine Plazenta Ablösung ist aber auch sehr selten.

von Tinkerbell am 12.11.2020, 19:13

Antwort auf: Vorzeitige Plazentaablösung

Liebe Tinkerbell, Vielen Dank für deine nette Antwort/Rückmeldung.

von Franzi1220 am 12.11.2020, 20:26

Antwort auf: Vorzeitige Plazentaablösung

Liebe Franzi 1220, Sehr gerne! Ich wünsch dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft. Bleib gesund

von Tinkerbell am 14.11.2020, 18:56