Frage: vorwehen, senkwehen oder das baby?

hallo ich hatte heute ständig rückenziehen und dabei nen harten bauch. aber immer wenn ich dann heiss baden gehe ist nix mehr davon zu spüren. komm ich wieder raus aus der heissen wanne gehts weiter. was ist das? es ist jetzt nicht unbedingt ein schmerz der nicht auszuhalten ist.... es zieht und ist unangenehm. ich bin 34+5ssw. bin verunsichert.... oder ärgert mich das baby vielliecht einfach nur?

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 19:53



Antwort auf: vorwehen, senkwehen oder das baby?

Liebe mietzi, kann es sein, dass Ihr Körper gerade signalisiert: hallo, bitte etwas langsamer machen? Entspannung scheint angesagt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2009



Antwort auf: vorwehen, senkwehen oder das baby?

Also, das Baby ärgert dich nicht, denn die Wehen macht deine Gebärmutter, nicht das Kind ;-) Wenn du in der Wanne bist und es weg ist, dann wird deine Gebärmutter wohl in Übungslaune sein. Hast du heute viel gemacht, Stress gehabt? Ansonsten empfehle ich dir, wenn es dir sehr zu schaffen macht, es schmerzhaft wird und du das Gefühl hast, dass doch mal ein Arzt drauf schauen sollte, dies auch zu veranlassen. Aber scheinbar tut Entspannung deinem Körper gerade sehr gut. Liebe Grüße Suse

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 21:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkwehen/Vorwehen/Übungswehen

Hallo :-) Ich bin in der 39 SSW (38+5). Letzte Woche gab es einen Fehlalarm--- d.h. die Wehen fühlten sich plötzlich anders an, als die vorherigen schmerzhaften Senkwehen und der Rücken tat weh. Nachdem diese 2 Stunden lag in 4-6 min- Rhytmus kamen, sind wir ins KKH. Dort hat man mich eine Nacht dabehalten, da die Kleine dermassen getobt hat, da...


Vorwehen/Senkwehen? KAISERSCHNITT!!!

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 37 SSW und ich bekomme vorraussichtlich einen Kaiserschnitt wegen BEL. Sonst hatte ich immer mal wieder nen Harten Bauch doch seit ca 2-3 Tagen habe ich Bauchschmerzen die in den Unterleib/Rücken/Beine und natürlich Bauch ausstrahlen. Ich nehme mal an das das SENK/VORwehen sind!? (Bin erstgebärend) ...


Vorwehen oder Senkwehen ?

Guten Morgen ich bin in der 36 SSW und habe seit ca 3 Tage ein starkes schmerzhaftes ziehen der von beiden Seiten im Unterleib geht diese kommen mehrmals am Tag und halten für ca 1 Minute an heute kam noch ein starker druck im Unterleib dazu ( ist durchgehend ) . Kann es sich um Senkwehen handeln ? Stimmt es das die Geburt schneller verläuft we...


Vorwehen/Senkwehen?

Hallo, ich bin in der 32. Woche und habe seit gestern sporadisch 3-6 Mal am Tag im Unterleib Schmerzen wie bei der Periode. Die Gebärmutter fühlt sich dann auch unten hart an. Sind das Senk- oder Frühwehen oder muss ich mir Gedanken machen? Gruß Eva


Vorwehen,Übungswehen,Senkwehen...und geburtsbereit vor ET-selber anstubsen?

könnten sie mir ganz kurz die Unterschiede erklären? Kann Frau das irgendwie selbst unterscheiden? Ich habe seit vielen Wochen Wehen, wo nur der Bauch hart wird, ist leicht unangenehm aber tut nicht weh. Dann habe ich seit ein paar Tagen Wehen, wo es richtig heftig Mensartig in den Leisten zieht, das dauert ziemlich genau eine Minute und findet zu...


Vorwehen,Übungswehen,Senkwehen...und geburtsbereit vor ET-selber anstubsen?

könnten sie mir ganz kurz die Unterschiede erklären? Kann Frau das irgendwie selbst unterscheiden? Ich habe seit vielen Wochen Wehen, wo nur der Bauch hart wird, ist leicht unangenehm aber tut nicht weh. Dann habe ich seit ein paar Tagen Wehen, wo es richtig heftig Mensartig in den Leisten zieht, das dauert ziemlich genau eine Minute und findet zu...


Vorwehen oder Senkwehen oder was?

Guten Tag Ich bin mit meinem 4. Kind in der 30. ssw schwanger. Ich habe seit beginn der 18. Woche Kontraktionen welche aber nie wirksam waren. Gmh ist immer bi 4cm bis sogar 4,7cm Seit gestern jedoch sind die Wehen schlimmer. Gestern Abend kamen sie eine Stunde lang im Abstand von 2 Minuten für jeweils etwa 20 bis 30 Sekunden und dies zieml...


38 ssw - keine Vorwehen oder Senkwehen

Liebe Frau Klassen Zur Zeit bin ich Ende der 38 ssw mit meinem ersten Kind. Bis jetzt hatte ich noch keine spürbaren Vor- oder Senkwehen. Das Baby liegt in Schädellage und ist anscheinend auch bereits tief. Ist das normal? Deutet das darauf hin, dass wir den Termin überschreiten werden? Ich fühle mich noch überhaupt nicht so, als würde di...


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...