Frage: Vorsorgeintervall

hallo! hatte heute 3. screening (bei 30+6), bei dem alles soweit in ordnung war, jedenfalls war mein frauenarzt zufrieden...ich fragte ihn dann, wann ich wiederkommen sollte, und er meinte in 4 wochen, das würde reichen. nun kommt mir das doch etwas lang vor, gerade mit dem hintergrund des insulinpflichtigen diabetes bei mir. sollte man nicht ab der 32.ssw alle 2 wochen hin? sollte ich anrufen und um einen früheren termin bitten? melp79

Antwort auf: Vorsorgeintervall

Liebe melp, Ihr Arzt kann sich anscheinend darauf verlassen, dass Sie bei Problemen von selber kommen. Und Ihr Diabetes scheint gut eingestellt zu sein. Untersuchungen der WHO haben ergeben, dass 4 Vorsorgeuntersuchungen auch ausreichen würden! Mit dem gleichen Outcome wie unsere ständigen Kontrollen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.10.2010

Antwort auf: Vorsorgeintervall

O.T.

Antwort auf: Vorsorgeintervall

hallo! vielen dank erstmal für ihre antwort! ja, sie haben recht, mein arzt kann sich drauf verlassen, dass ich bei problemen selber komme, das macht mir auch keine sorgen...ich dachte nur, dass es besser wäre, lieber vor den 4 wochen nochmal zu kontrollieren, wass die versorgung des kindes bzw. der plazenta angeht, denn wenn da was nicht stimmt, merk ich das ja selber nicht. und gerade bei diabetes sollte man doch eher lieber einmal mehr schauen wegen der versorgung oder lieg ich da falsch? bisher wurde wegen mehrerer gründe (Risiko-SS wegen Medik.einnahme, anfängliches Notching bds., grenzwertige Plazentadurchblutung und nun auch SS-Diab.) spätestens alle 2-3 Wochen ein ultraschall gemacht und die Durchblutung der A.uterinae und der Nabelschnurarterie kontrolliert. das war zwar dieses mal alles ok, aber ich hab mich trotzdem gewundert, dass ich nun auf einmal erst in 4 wochen wiederkommen soll... lg, melp79

Antwort auf: Vorsorgeintervall

Liebe melp, da alles in Ordnung war (Notching erledigt, Placenta gut durchblutet und Diabetes im Griff), ist der Intervall okay! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2010