Frage: Vorbereitung auf die Geburt nach Dammschnitt?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man besonders nach nem Dammschnitt ein höheres RIsiko hat auf einen Dammriß? Ist dann um so mehr es zu empfehlen so eine Dammmassage vor der geburt zu machen? viele grüße tine

Antwort auf: Vorbereitung auf die Geburt nach Dammschnitt?

Liebe Tine, eine Vorbereitung des Dammes ist immer zu empfehlen. Sollte das Gewebe bei einer zweiten Geburt reissen wollen, wird es sich immer die schwächste Stelle des Dammes, meist die alte Dammschnittnarbe suchen. Das muß aber nicht sein. Zweitgeburten gehen ganz häufig ohne alles! Liebe Grüße Martina Höfel