Frage: vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Hallo Frau Höfel, Hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt, stille nur noch 1xmorgens und 1x abends. Habe seit ein paar Tagen Blutungen sozusagen meine Periode. Kann das jetz schon sein trotz stillen??? Oder kommen die Blutungen von was anderem kommen ? Und vor allem ist es sehr stark , das bin ich nicht gewöhnt hatte sie immer sehr leicht und dauerten immer nur ein paar Tage. Liebe Grüße Sabrina Blüml

von Sabrina87 am 15.01.2019, 15:40

Antwort auf: vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Liebe Sabrina, das ist völlig normal. Die ersten Blutungen sind häufig sehr stark. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2019

Antwort auf: vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Hallo! Ich habe vor 6 Wochen entbunden, stille voll und habe seit zwei Tagen meine Periode. War gestern extra bei meiner Ärztin, weil ich auch dachte, dass es nicht sein könnte und weil die Blutung auch viel weniger stark ist als vor der Geburt, aber das wäre typisch nach der Entbindung sagte meine Ärztin. Sie sagte bei manchen Frauen geht der wochenfluss eben direkt in die 1. Periode über, trotz stillen. Alles Gute! Jojo

Antwort auf: vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Achso: es kann nach der Entbindung stärker sein als vorher (wie bei dir) oder schwächer sein als vorbei (wie eben bei mir). Es wäre halt normal dass es sich verändert im Vergleich zu vorher, so meinte ich das. Aber wenn du Klarheit haben willst, frag deinen Arzt. Ich bin losgegangen, weil ich alle möglichen Risse hatte bei der Geburt und einfach sicher gehen wollte, dass keine Naht aufgegangen ist

Antwort auf: vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Ich habe 3 Kinder,3 mal Kaiserschnitt und 3 mal vollgestillt. Habe jedes mal (leider) direkt nach dem Wochenbett meine Periode wieder gehabt und dann auch immer regelmässig. Lg