Frage: vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Hallo Frau Höfel, Hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt, stille nur noch 1xmorgens und 1x abends. Habe seit ein paar Tagen Blutungen sozusagen meine Periode. Kann das jetz schon sein trotz stillen??? Oder kommen die Blutungen von was anderem kommen ? Und vor allem ist es sehr stark , das bin ich nicht gewöhnt hatte sie immer sehr leicht und dauerten immer nur ein paar Tage. Liebe Grüße Sabrina Blüml

von Sabrina87 am 15.01.2019, 15:40



Antwort auf: vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Liebe Sabrina, das ist völlig normal. Die ersten Blutungen sind häufig sehr stark. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2019



Antwort auf: vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Hallo! Ich habe vor 6 Wochen entbunden, stille voll und habe seit zwei Tagen meine Periode. War gestern extra bei meiner Ärztin, weil ich auch dachte, dass es nicht sein könnte und weil die Blutung auch viel weniger stark ist als vor der Geburt, aber das wäre typisch nach der Entbindung sagte meine Ärztin. Sie sagte bei manchen Frauen geht der wochenfluss eben direkt in die 1. Periode über, trotz stillen. Alles Gute! Jojo

Mitglied inaktiv - 15.01.2019, 16:17



Antwort auf: vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Achso: es kann nach der Entbindung stärker sein als vorher (wie bei dir) oder schwächer sein als vorbei (wie eben bei mir). Es wäre halt normal dass es sich verändert im Vergleich zu vorher, so meinte ich das. Aber wenn du Klarheit haben willst, frag deinen Arzt. Ich bin losgegangen, weil ich alle möglichen Risse hatte bei der Geburt und einfach sicher gehen wollte, dass keine Naht aufgegangen ist

Mitglied inaktiv - 15.01.2019, 16:20



Antwort auf: vor 7 Wochen Kaiserschnitt, trotz stillen Periode ??

Ich habe 3 Kinder,3 mal Kaiserschnitt und 3 mal vollgestillt. Habe jedes mal (leider) direkt nach dem Wochenbett meine Periode wieder gehabt und dann auch immer regelmässig. Lg

Mitglied inaktiv - 15.01.2019, 18:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen. Kaiserschnitt, Methergin

Hallo, ich brauche dringend Ihren Rat!!! Nach einem Kaiserschnitt am 24.06. bildete sich meine Gebärmutter sehr verzögert zurück, der Wochenfluss blieb aus. Nachdem man meinen MuMu gestern spreizte und mir Methergin (3x1) verordnete, durfte ich heute nach Hause mit der Auflage der ambulanten Weiterbehandlung. Nun las ich im Internet, daß ma...


Stillen nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, etwas ausgeholt... :) ich bin mit meinem 4. Kind schwanger (26.SSW) und bekomme mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen KS (nach 3. spontanen Entbindungen :(( ). Diesesmal habe ich eine Plazenta bipartita mit ggf. Teilen/Gefäßen vor dem Muttermund.Da meine Schwangerschaft sowieso nicht so "rund" läuft möchte mein FA (und natü...


stillen, kaiserschnitt, triefauge...

hallo, ich habe mal eine frage wegen des stillens. mein sohn ist nun knapp 3 wochen alt und will ziemlich zuverlässig alle 2 stunden an die brust. oft trinkt er dann auch an beiden brüsten (mit wickelpause dazwischen). er hat seit der geburt auch 420 gramm zugenommen. die mutter meines freundes meinte, sie hätte nur etwa alle drei stunden gestillt...


Nicht stillen und früher Kaiserschnitt - Tipps?

Hallo liebe Hebamme, leider muss übernächste Woche aufgrund gesundheitlicher Probleme meinerseits meine Kleine bereits am Anfang der 37. Woche (36+1) per geplantem Kaiserschnitt geholt werden. Zudem darf ich wegen starker Medikamente, die ich noch über einen längeren Zeitraum einnehmen muss, gar nicht stillen. Nun habe ich versucht, mir so viele ...


Kaiserschnitt und stillen

Hallo Frau Höffel, Ich habe heute meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Ich habe vor ihn zu stillen, er saugt auch sehr gut, nun leider habe ich noch kein milchschuss! Was kann ich denn tun damit mein milch schneller da Ist? Ich lege ihn auch ganz oft an, sogar sehr oft! Hoffentlich haben Sie einen guten Rat für mich !


Stillen/Kaiserschnitt

Guten Morgen, Ich habe einen geplanten KS Termin bei 39+0 aufgrund voran gegangener Uterus-Op. Aktuell bin ich 37+4. Ich möchte gerne Stillen. 1. meine Brust hat sich während der Schwangerschaft gar nicht verändert, die Brustwarzen wurden etwas dunkler, sonst nichts. Ich benutze täglich die Brustwarzenformer von Medela. Müsste sich die Brust nic...


Kaiserschnitt / Stillen

Guten Tag Frau Höfel, Wie sieht es nach einem Kaiserschnitt mit dem Stillen aus? Ist dass wie nach einer normalen Entbindung, dass die Milch kommt, wenn das Baby angelegt wird? LG


Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt vor k...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...