Frage: vollmond.......

hallo, immer wieder hört man das um oder am vollmond die babys schneller oder öfter kommen. bin ab mittwoch in der 40 ssw. ist da was dran? und wenn ja, wie kann das? bin echt neugierig,ob es zu den ammenmärchen gehört oder ob da was wahres dran ist?? dnke für eine antwort.... lg pothi

Antwort auf: vollmond.......

Liebe pothi, einer unserer Doc's hat sich mal die Mühe gemacht und die Vollmondnächte mit den anderen verglichen. Dabei ist herausgekommen, dass bei Vollmond nicht mehr Kinder geboren werden (zumindest nicht bei uns!) als sonst. Es ist aber unbestritten, dass mehr Fruchtblasen bei Vollmond springen. Nur werden die Kinder dann meist nicht mehr in der gleichen Nacht geboren! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2003