Frage: vitamine in Schwangerschaft nach Präeklampsie

Hallo Frau höfel, vor 4 Jahren ist mein Sohn Wegen schwerer Präeklampsie und Plazenta Insuffizienz zu früh auf die Welt gekommen . Aktuell bin ich wieder schwanger und die gestose frauen empfehlen so viele Vitamine, Salz und andere Präparate. Ich habe mich etwas eingedeckt und hoffe das es in Ordnung ist. Vitaverlan (1/tag)habe ich vom Arzt bekommen. Mit Ass100 fange ich heute an. Magnetrans forte 150mg nehme ich seit gestern 2x am Tag. Ich bin in der 14 SSW. Soweit sind das die Tabletten die ich nun anfange zu nehmen. Jetzt hat meine mama mir noch Fischöl kapseln mit vitamin e mitgebracht. Kann ich die nehmen? sollte ich die nehmen bzw si d die sinnvoll oder eher nicht? Ich muss dazu sagen ich esse nicht besonders gerne Fisch. Ich versuche dennoch wegen der Schwangerschaft 1x in der Woche Fisch zu kochen.

von kleinezicke91 am 15.04.2016, 07:12



Antwort auf: vitamine in Schwangerschaft nach Präeklampsie

Liebe kleine zicke, wenn Sie regelmäßig Fisch zu sich nehmen, dann sind die Kapseln überflüssig. Vit. E ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anzeichen für Präeklampsie oder nur Migräne?

Guten Tag Frau Höfel! Kurz zu mir und meiner SS: Bin 29 und bis jetzt eine unauffällige SS gehabt. Bin in mittlerweile ab morgen 34+1... Nun meine Angst: Heute hatte ich zum ersten mal in meiner SS Augenflimmern inklusive leichtem Kreislaufproblem.. vor der SS nie Migräne gehabt. Bei den Untersuchungen beim FA bis jetzt Urin immer ok und Blut...


Präeklampsie

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage zur Präeklampsie. Ich habe bedingt durch Zystennieren schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck. Dieser ist mit Metyldopa (2x1) eigentlich gut eingestellt. Es ist meine dritte Schwangerschaft und bin jetzt 39+2. In jeder Schwangerschaft habe ich fast immer Eiweiß im Urin gehabt. Nun habe i...


Präeklampsie / Gestose

Hallo Frau Höfel, seit einigen Tagen habe ich immer wieder Schmerzen im Oberbauch. Mein Blutdruck liegt im Durchschnitt bei 125/75. Ich habe keine Kopfschmerzen, dafür aber minimale Eiweißausscheidungen im Urin. Muss ich mir Gedanken wegen einer beginnenden Gestose machen? Ich bin in der 39 SSW. Vielen Dank!


Schwanger, zu wenig Vitamine?

Hallo Frau Höfel, Ich bin schwanger, 7 SSW, wobei es sich vermutlich um eine Zwillingsanlage handelte und ein Zwilling bereits abging. Aufgrund einer Blutung wurde in der Klinik die Diagnose "Drohender Abort" gestellt und ich bekam Schonung, Magnesium und Progesteron verordnet. Gegen die immense Übelkeit und das Erbrechen habe ich Medikamente ver...


Sorgen ums Baby/Präeklampsie Symptome

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt am Ende der 21. SSW und mache mir ziemliche Sorgen um mein Baby (und mich). Ich habe zu hohen Blutdruck. Wenn ich komplett in Ruhe liege z.B. ist er gut. Sonst ist er bei jeder kleinsten Bewegung um die 150/100. Zusätzlich habe ich Eiweiß im Urin (++ im Mutterpass) und leichte Wassereinlagerungen in den Beinen. Ich ...


Angst vor Thrombose und Präeklampsie

Hallo liebe Frau Höfel, Zwei Sachen beschäftigen und belasten mich seit Anfang dieser 3. SS leider sehr. 1. Wurde bei mir beim Ersttrimesterscreening ein erhöhtes Risiko für eine Präeklampsie festgestellt (1:4). Seit der 15.ssw bis gestern (36+0) habe ich daher prophylaktisch ASS 150mg nehmen müssen. Jetzt meine Frage : Ist mein Risiko jetzt ...


Ich brauche Hilfe.. (Präeklampsie)

Hallo zusammen ich bin wirklich ganz doll frustriert. Am 12.09.21 kam meine kleine Tochter zur Welt alles verlief ok. Sie kam normal zur Welt kein Kaiserschnitt und keine pda nur Paracetamol gegen Schmerzen bekommen. 4 Tage nach der Geburt ging es mir schlecht hatte hohen blutdruck dicke Füße und war sehr schlapp. Nach dem meine hebamme da war hab...


Vitamine

Guten Tag Frau Höfel, Nun habe ich noch eine Frage, vielen herzlichen Dank für das beantworten der letzten! Ich möchte gerne ausreichend Vitamine und jod einnehmen. Leider kann ich seit meiner Schwangerschaft keinen Fisch riechen und vor allem nicht essen (ich bin in der 25. Woche). Zur Zubereitung meines Essens verwende ich leider Sonnenblume...


Erhöhte Warscheinlichkeit Präeklampsie oder Wachstumseinschränkung

21 SSW, erste Schwangerschaft, 31 Jahre, momentan 52 kg (47 vor Schwangerschaft) Blutdruck 110/65 normalerweise. Übelkeit ist immer noch da aber ohne übergeben wir bis 14 SSW. bei der Organscreening mit dem Baby ist alles in Ordnung. Aber wurde so einer Beurteilung und Diagnose für Schwangere gestellt. A. Uterina links : Pl 1,70 A. Uterina ...


Präeklampsie

Kurz zu mir Ich bin 24 Jahr alt und momentan in der 24 Ssw Warum ich schrieb 12+5 war ich beim Ultraschall doppler Werte waren schlecht da wurde bei mir eine schlechte Durchblutung festgestellt (rechts) PI 5,05 Da wurde ich aufgefordert Ass 150 zu nehmen. Gesagt getan wurden die Werte bisschen besser doch das Kind blieb im Wachstum zurück anf...