Frage: Vitamin-Spritzen in der Schwangerschaft o.k.?

Hallo Frau Höfel, ich musste vor kurzem 2 Monuril-Behandlungen aufgrund von zu vieler Bakterien in der Blase machen. Ferner bereits 4 Vaginalpilz-Behandlungen mit Kadefungin Kombi bzw. Biofanal. Heute rief meine FÄ an und berichtete, dass vereinzelt Streptokokken Typ B im Vaginal-Abstrich gefunden wurden und mein Ferritin-Wert bei 18 liegt. Ich fühle mich seit etwa 1 Woche sehr schlapp und habe auch das Gefühl, mein Immunsystem ist geschwächt und/ oder mir fehlen Nährstoffe. Meine chinesische Ärztin (Ärztin der chinesischen sowie westlichen Medizin), die bereits Akkupunktur bei mir macht, schlug mir vor - zusätzlich Vitamin-Spritzen für das Immunsytem zu verabreichen. In der Vergangenheit hat mir das in ausgelaugten Phasen sehr geholfen. Sie würde gerne Medivitan spritzen, sprach aber auch von Vitamin B 12 und Selen, Zink. Was meinen Sie dazu? 1. Wären diese Spritzen in der Schwangerschaft erlaubt? 2. Sollte ich vielleicht Eisen auf 2 Tardyferon tgl. erhöhen? 3. Was kann ich gegen die Streptokokken unternehmen? Vielen Dank für Ihre Mühe!

von Rosa-Zebra am 05.09.2014, 15:48

Antwort auf: Vitamin-Spritzen in der Schwangerschaft o.k.?

Liebe Rosa Zebra, zu 1: dazu kann ich nichts sagen zu 2: wenn der Ferritin_Wert so runter ist, kann Ihre Gyn eine Erhöhung veranlassen zu 3: die Streptokokken werden mit einer Antibiosegabe unter der Geburt behandelt. Mehr ist nicht zu tun! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2014

Antwort auf: Vitamin-Spritzen in der Schwangerschaft o.k.?

Ich bin in der 30.SSW...

von Rosa-Zebra am 05.09.2014, 21:53

Antwort auf: Vitamin-Spritzen in der Schwangerschaft o.k.?

Und der Hb-Wert war übrigens 12,2

von Rosa-Zebra am 06.09.2014, 10:22