Frage: Vitamin K 3xhochdosiert oder tgl. geringe Dosis?

Hallo, ich habe in der Geburtsklinik schon für die Vit. K Prophylaxe unterschrieben (Geburt vorauss. 27.09.). Jetzt rät mir eine Freundin, sich das Vit. K als Tropfen selbst zu besorgen und dem Neugeborenen nach der "nierderländischen Methode" 6 Wochen lang lieber jeden Tag 2 Tropfen zu verabreichen. Was empfehlen Sie als Hebamme? Welchen Unterschied macht die Dosierung? Welche Komplikationen können bei dem einen oder anderen auftreten? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüsse, WunderbarK

Antwort auf: Vitamin K 3xhochdosiert oder tgl. geringe Dosis?

Liebe wunderbark, bitte lesen Sie http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=8504 oder Bundesgesundheitsbl - Gesundheitsforsch - Gesundheitsschutz 2008 · 51:483–490 DOI 10.1007/s00103-008-0533-6 Online publiziert: 25. April 2008 © Springer Medizin Verlag 2008 (schicke ich gerne, wenn Sie mir unter comadrona158@aol.com Ihre Email mitteilen) oder im Buch (auch als google.book online) Homöopathie in der Kinder- und Jugendmedizin von Thomas Bonath auf Seite 305. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2009

Antwort auf: Vitamin K 3xhochdosiert oder tgl. geringe Dosis?

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Lesetipps, WunderbarK