Frage: vit d und rapsöl

ich habe gehört sogar erwachsne sollten vit d im winter zusaätzlich nehmen stimmt das? auch kinder ab 1 jahr noch? und in dem brei den ich habe von alnatura ist schon Rapsöl drin muss ich da trotzdem noch was dazu machen ? wenn ja wieviel? es sind 1,2 % Rapsöl enthalten. lg

von Geschwisterbaby am 15.04.2014, 11:38

Antwort auf: vit d und rapsöl

Liebe Geschwisterbaby, Vitamin D als Vorsorge sollte Kleinkindern im gesamten ersten und im Winter des 2. Lebensjahres gegeben werden. Öle kommen vor allem beim Selberkochen zum Einsatz. In Gläschen und Breien ist meist alles drin. Bei den Empfehlungen für die Erwachsenen scheiden sich die Geister. Die Gesellschaft für Ernährung hat die Werte drastisch erhöht. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten (Sonne, Fisch und Präparate) den Wert zu erhöhen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2014