Frage: vit d und rapsöl

ich habe gehört sogar erwachsne sollten vit d im winter zusaätzlich nehmen stimmt das? auch kinder ab 1 jahr noch? und in dem brei den ich habe von alnatura ist schon Rapsöl drin muss ich da trotzdem noch was dazu machen ? wenn ja wieviel? es sind 1,2 % Rapsöl enthalten. lg

von Geschwisterbaby am 15.04.2014, 11:38



Antwort auf: vit d und rapsöl

Liebe Geschwisterbaby, Vitamin D als Vorsorge sollte Kleinkindern im gesamten ersten und im Winter des 2. Lebensjahres gegeben werden. Öle kommen vor allem beim Selberkochen zum Einsatz. In Gläschen und Breien ist meist alles drin. Bei den Empfehlungen für die Erwachsenen scheiden sich die Geister. Die Gesellschaft für Ernährung hat die Werte drastisch erhöht. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten (Sonne, Fisch und Präparate) den Wert zu erhöhen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachhaken Rapsoel

Hallo noch mal, Sie haben u.a. Rapsoel empfohlen, ich finde jedoch nur kaltgepresstes...ich dachte jedoch, die Kaltpressung sei das Problem. Oder gilt das fuer Rapsoel nicht??? Liebe Gruesse Viola


Frage zu Rapsöl

Hallo, eine Freundin sagte mir neulich dass ihr Kinderarzt sagte sie solle ihrem kleinen Rapsöl ins essen mischen.(weil ihr kleiner auch eher schmächtig ist 16 monate und 9kg.) Jetzt wollte ich sie fragen was sie davon halten, mein sohn ist 18 Monate 80cm groß und 10kg( eher klein ich weiss, aber beider Elternteile sind auch eher klein) das öl ...