Frage: vigantoletten

Hallo Frau Höfel ich nehme seit der 9 ssw Vigantolette 1× tgl. 1000 ie. Nun wurde mir heute gesagt das es nicht so gut sein soll. ist die Einnahme nun schädlich für mein baby? Sollte ich sie weiter einnehmen? Bin aktuell in der 38 ssw. Danke

von stralsunderin1992 am 01.06.2015, 20:48



Antwort auf: vigantoletten

Liebe stralsunderin, warum nehmen Sie Vigantoletten? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2015



Antwort auf: vigantoletten

Meine Frauenärztin sagte das fast alle schwangeren einen Vitamin D Mangel hätten. Ich denke einfach prophylaktisch.

von stralsunderin1992 am 02.06.2015, 05:20



Antwort auf: vigantoletten

Liebe stralsunderin, nein, Sie haben Ihrem Kind nicht geschadet - Im Gegenteil. Die Aufnahme wird empfohlen, da wir als ein Vitamin-Mangelgebiet gelten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich die Vigantoletten weglassen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich gebe die Vigantoletten (6 Wochen) und habe jetzt gelesen, dass man bei gleichzeitiger Gabe von Calcium oder Vitamin D aufpassen muß. Und den Calcuimspiegel von Blut und Urin und die Nieren kontrollieren soll. In unserer Säuglingsmilch ist pro Tagesration 0,09mg Vitamin D und 350mg Calcium enthalten. Sollen wir die Vi...


Vigantoletten

Hallo Frau Höfel, meine Frage ist folgende: Meine Tochter ist jetzt 3,5 Wochen alt und ich habe, als sie 2 Wochen alt war angefangen, Vigantoletten (auf Anraten) zu geben. Seit 12 Tagen hat Helena einen Pilz auf der Zunge. Dafür bekommt sie Globulis D6 und Natronlauge zum Zunge abwischen. Laut Ärztin hat sie dadurch auch Blähungen und Bauchwe...


Vigantoletten

Hallo Fr. Höfel, Nun hab ich nochmals eine Frage zwecks unserem 4 Monate altem Sohn. Ab dem 10. Tag nach der Geburt bekommen die Babys ja die Vigantoletten und ich weiß auch dass dies sehr wichtig ist. Unser Sohn wurde am 1.7.12 geboren und bis zum heutigen Datum hätte er insgesamt 119 Vigantoletten bekommen sollen. Leider habe ich es des Öfter...


Können die Blähungen mit den Vigantoletten zusammenhängen?

Hallo Frau Höfel, ich habe mal wieder ein paar Fragen. Meine kleine ist nun 2,5 Wochen alt und heute wäre ihr Geb.termin gewesen - sie war also etwas früher dran und recht klein (45cm 2250 gramm). Was halten Sie von Nomono oder Lullybabynetzen bzw. der Hängematte von Lullababy? Meine kleine hat seit sie seit letzer Woche Vigantoletten bekommt ...


Frage zu Vigantoletten

Hallo Frau Höfel, ich hab da mal eine Frage zur Gabe der Vigantoletten. Kann ich die Tablette mit ins Fläschchen machen? Mein kleiner nimmt die nicht vom Löffel (4,5 Monate). Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Vigantoletten

Hallo Frau Höfel, ich hatte erst Flour-Vigantoletten. Diese haben wohl eine Kolik verursacht. Dann habe ich bei der Kinderärztin Vigantoletten ohne Flour geholt. Einen Tag als ich gewechselt habe habe ich vergessen zu geben und der Kurze war den ganzen Tag ruhig. Heute habe ich dann mit den Vigantoletten ohne Flour angefangen und prompt habe...


vigantoletten oder vigantol öl

Hallo Mein sohn ist jetzt 6 wochen alt... hatten in kkh die vigantoletten bekommen und sollte sie nach 10 Tagen geben... Nachdem meine hebamme das erfahren hat sagte sie mir rezept austellen zu lassen von haus arzt über vigantol öl und ab September erst geben! Ich bekomme das rezept nirgends wo, kinderärztin hat gemeckert ich soll die Tablett ab...


Vigantoletten im Urlaub weglassen?

Hallo Frau Höfel, Wir sind momentan im Urlaub! Leider merke ich das es mit Vigantoletten geben nicht funktioniert! Bräuchte 2 Löffel jeden Tag! Wenn ich die habe, dann weiß ich nicht ob die sauber genug für unser 8 Wochen altes Baby sind! Dann müsste ich ja die Löffel mit ins Hotelzimmer nehmen und Muttermilch zum auflösen abpumpen etc. Ka...


Blähungen, Zusammenhang Zymaflor bzw. Vigantoletten

Hallo, mein 4 Wochen alter Sohn hat seit etwa 2 Wochen starke Blähungen. Unser Kinderarzt hat uns Espumisan Tropfen verschrieben, aber ich habe nicht das Gefühl dass diese helfen. Nun habe ich von den Bigaia Tropfen gehört. Wäre das eine Alternative? Und wieviel davon sollte man geben? Außerdem gebe ich statt Zymaflor Tabletten nun Vigantoletten...


Vigantoletten 500

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 1 Woche und 1 Tag jung und seit gestern gebe ich ihm die Tabletten. Gestern hat er nach dem trinken gespuckt, sodass ich denke dass ich Garnicht gewirkt hat. Heute auch. Er Hat dann wieder gespuckt im schlafen. Haben Sie Tipps für mich wie ich es am besten machen kann ? Vor dem stillen in die Backen tu...