Frage: Verwechslung Nelkenknospenöl mit Nelkenblätteröl

Hallo, ich bin mittlerweile Et +7 und wollte versuchen die Wehen mit einem Nelkenöltampon anzustupsen. Eine Freundin hatte diesen Tipp von ihrer Hebamme. Somit habe ich das Nelkenknospenöl in der Apotheke bestellt und anschließend mit Olivenöl verdünnt. Ich habe es 2 mal angewandt und die Kontraktionen haben sich seitdem auch verstärkt. Nun habe ich parallel gelesen, dass dafür aber nur das Nelkenblätteröl benutzt werden darf? Nun mache ich mir natürlich Sorgen etwas falsch gemacht zu haben. Wie sehen Sie die Verwechslung? Vg und danke

von Jbenz83 am 15.06.2017, 22:33

Antwort auf: Verwechslung Nelkenknospenöl mit Nelkenblätteröl

Liebe Jbenz, da wird nichts passieren, denn der Unterschied ist nicht relevant. Das Nelkenknospenöl ist etwas teurer, liefert den wärmeren Duft und ist besser verträglich als Nelkenblätteröl. Letzteres riecht krautiger und weist einen höheren Eugenolgehalt auf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.06.2017