Frage: verstopftes Näschen

Hallo Martina,mein Kleiner (6 Monate) alt,hat seit paar Tagen ein verstopftes Näschen,hört man besonders beim Trinken an der Brust.Gebe ihm öfter am Tag Olynth Salin Nasentropfen (isotonische Salzlösung),und auch mal ab und an ein Tropfen Muttermilch in die Nase.Hab aber nicht das Gefühl,das es besser wird.Wie soll er denn den Schnodder aus der Nase bekommen,schnauben kann er ja natürlich noch nicht!?

von Sonja-Lady am 30.09.2012, 21:19

Antwort auf: verstopftes Näschen

Liebe Sonja_Lady, wahrscheinlich ist die Nasenschleimhaut geschwollen. Machen können Sie im Moment nicht viel - außer weiter Nasentropfen geben und den Oberkörper hoch lagern. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2012