Frage: verstopfter Tränenkanal - was tun ?

Mein Sohn ( 3 Monate ) hat einen verstopften Tränenkanal. Das tut mir so leid, ständig dieses Gewische. Die Haut um sein Auge ist schon ganz rot. Kann man da nichts machen außer wischen und massieren ? Floxal hat nicht geholfen. Kann es sein dass sich alles von alleine hinholt ? Haben Sie einen Tipp ???

von Käthie am 23.02.2012, 21:48

Antwort auf: verstopfter Tränenkanal - was tun ?

Liebe Käthie, abwarten, so wenig wie möglich (aber soviel wie nötig) wischen, massieren. Sie können den Kinderarzt fragen, ob Euphrasia genommen werden kann. Meist erledigt sich das Problem von selbst. Wenn es mit einem halben Jahr nicht besser wird, dann sollte ein Augenarzt draufschauen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2012