Frage: Verschmutztes Glas

Liebe Frau Höfel, ich bin schwanger mit Zwillingen und versuche die Schwangerschaft möglichst entspannt zu sehen, aber ab und an werde ich unsicher. Ich habe vorhin ein verschriebenes Pulver in Wasser in einem Glas eingerührt, das ich aus der eigentlich sauberen Spülmaschine holte. Erst beim Trinken habe ich dann gesehen, dass sich Essensreste am Boden des Glases befanden. Ich habe keine Ahnung was es gewesen sein könnte, eventuell etwas von der Bolognese Soße. Das Glas stand ca. zwei Tage in der Spülmaschine, weil wir noch nicht zum Ausräumen gekommen sind. Könnten sich in dieser Zeit schädliche Keime/Listerien gebildet haben, die ich dann durchs Einrühren gelöst und getrunken habe? Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe Mit freundlichen Grüßen

von meal248 am 09.02.2019, 08:54

Antwort auf: Verschmutztes Glas

Liebe meal, Listerien bilden sichnicht einfach so- und in einer sauberen Spülmaschine schon gar nicht. Entspannt bleiben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2019