Frage: Verschimmelte Tomate gegessen - 13 SSW

Hallo Frau Höfel Ich habe gerade ein paar abgepackte Tomaten in eine Schüssel getan und sie gründlich abgewaschen. Eine habe ich schon gegessen und als ich die zweite nehmen wollte habe ich gesehen dass an den meisten schon richtig viel weißer und grüner Schimmel war. Was kann mir und meinem Baby in der 13 SSW nun passieren. Kann man durch so etwas Listeriose oder toxoplasmose bekommen. Ich hab solche Angst. Oder was passiert bei einer Schimmelpilz Vergiftung ? LG von Häschen95 am 06.10.2015

von Häschen95 am 06.10.2015, 11:31

Antwort auf: Verschimmelte Tomate gegessen - 13 SSW

Liebe Häschen, die Magensäure wird es richten! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2015

Antwort auf: Verschimmelte Tomate gegessen - 13 SSW

Prof. Hackelöer hat Dir bereits geantwortet, Dr. Bluni und Prof. Costa werden folgen und vermutlich wird Frau Höfel Dir ebenfalls sagen, dass das normalerweise überhaupt nichts macht. Wieviele "2. Meinungen" brauchst Du denn?

Antwort auf: Verschimmelte Tomate gegessen - 13 SSW

Es geht hier nicht um eine zweite Meinung sondern um die Schnelligkeit einer Antwort. Und wie viele Experten ich frage, ist ja wohl meine Sache.

von Häschen95 am 06.10.2015, 15:36

Antwort auf: Verschimmelte Tomate gegessen - 13 SSW

Naja es nervt halt schon in allen Foren die gleichen hysterischen Fragen zu lesen. Und um eine schnelle Antwort zu bekommen ist ja der Griff zum Telefon der logischere und bessere Weg. Frauenarzt, Hausarzt, Giftnotruf usw...

von Linanad am 06.10.2015, 21:54

Antwort auf: Verschimmelte Tomate gegessen - 13 SSW

Was soll den passieren? Glaubst du an alles was Volkmund alles erzählt? Ich überlegs mir wirklich wie alle damals vor 30-40-50-60 jahren als schwangere getan haben? Da gab roh verbot garnicht! Oder bakterien verbot. Komischerweise sind die menschen die früher so gemacht haben sind 100x gesünder als wie heute die kleinen!!!! Heutzutage kinder mit 2 leukämie, krebs, bakterien im blut. Weiss du wieso? Kinder im bauch ernähren sich so schlecht weil ärzte soviel verbot geben! Sorry ist aber so. Lass dein baby im bauch alles kennen!!!