Frage: versch. fragen

Super, dann gebe ich ihm das Flatulex also mehr, denn das hilft etwas. Dann kann ichs also auch 12 mal geben? Da bin ich echt froh! Ja, das Bergaufstillen haben wir versucht, er ist aber irritiert und will nicht trinken. In der Nacht habe ich nun rausgefunden, dass es etwas nützt, wenn ich ihn kurz hochhalte und dann auf meinem Bauch schlafen lasse. Muss ich da Sorgen haben, dass er runterfällt? Ist die Gefahr der Saugverwirrung mit 4 Wochen vorbei beim Schnuller? Und hat er mehr Mühe mit der Verdauung wenn ich häufig stille? vielen Dank!

von buzzidil am 10.07.2012, 17:52

Antwort auf: versch. fragen

Liebe buzzidil, wenn er auf Ihrer Bettdecke liegt, dann sollten Sie natürlich soweit mittag im Bett liegen, dass er (im Eventualfall) nur auf Ihre Seite aber nicht aus dem Bett rollt. Wenn die Bauchlage hilft, dann würde ich diese trotzdem den Tropfen vorziehen. Nein, er hat nicht mehr Mühe durch häufiges Stillen. Muttermilch passiert den Darm relativ zügig. Aber der Darm ist eben noch so unreif! Den Schnuller bitte anbieten, wenn das KInf gut drauf (also wach und fröhlich) ist. Immer nur ein paar Minuten. Dann erkennt das KInd ihn in Krisenzeiten. Die Saugverwirrungsgefahr ist auf jeden Fall geringer. Bitte das Bergaufstillen trotzdem immer wieder anbieten. Das reduziert das Luftschlucken. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2012