Frage: versch. Fragen

Hallo Frau Höfel, wir haben schon einen Sohn mit fast 14 Monaten und bekommen im September unser zweites Baby. Jetzt wäre die Gebrut des Großen noch garnicht sooo lange her, aber trotzdem weiss ich ein paar Dinge schon nicht mehr genau... - Himbeerblättertee, hab ich gelesen, kann man ab der 36 SSW trinken, oder? - ab wann sollte man mit der Damm-Massage beginnen ( hab das beim Großen auch gemacht und bin weder gerissen noch musste geschnitten werden ) Und eine andere Frage hätte ich auch noch: ich war letzte Woche wegen Nierenstau rechts 1 grades im KH. Laut Kontroll US beim FA war alles soweit wieder in Ordnung. Schadet es wenn ich tägl. Cranberry Saft trinke? Habe nämlich gelesen dass der für die Harnwege recht gesund sein soll. Oder was können Sie mir vorbeugend noch empfehlen? Vielen Dank für Ihre Antworten und ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen! Liebe Grüße, Eliza

von Eliza86 am 01.07.2011, 09:18

Antwort auf: versch. Fragen

Liebe Eliza, Tee ab vollendeter 35. SSW. Dammmassage können Sie ab 37./38.SSW machen. Cranberry ist okay - aber nicht ständig und nicht immer unverdünnt. Der Nierenstau entsteht ja durch den Druck auf die Gefäße - bitte viel links liegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2011