Frage: Verlauf Basaltemperatur während Schwangerschaft

Hallo, ich bin erst Anfang der 6. Woche schwanger. Aus Gewohnheit habe ich einfach meine Basaltemperatur weitergemessen. Jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage zum Verlauf der Basaltemperatur während der Schwangerschaft. Bei meinen vorherigen Kurven war ein Temperaturabfall um 0,2 Grad immer ein Hinweis darauf, dass ich meine Blutung in den nächsten drei Tagen bekomme. Ist so ein Absinken der Temperatur (von 37,2 auf 37 Grad) auch in der Schwangerschaft ein Hinweis auf eine Blutung?? Vielen Dank für Ihre Antwort Liebe Grüße

von nachtblume am 20.09.2011, 11:58

Antwort auf: Verlauf Basaltemperatur während Schwangerschaft

Liebe nachtblume, über die Höhe der Basaltemperatur lassen sich keine Rückschlüsse auf eine bevorstehende Fehlgeburt schliessen. Spannend ist, dass die Basaltemperatur nach dem 4. Monat abfällt und durch Progesterongaben von außen nicht wieder zu Steigen zu bewegen ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2011

Antwort auf: Verlauf Basaltemperatur während Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich :-) Liebe Grüße

von nachtblume am 20.09.2011, 20:54