Frage: Verlauf Basaltemperatur während Schwangerschaft

Hallo, ich bin erst Anfang der 6. Woche schwanger. Aus Gewohnheit habe ich einfach meine Basaltemperatur weitergemessen. Jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage zum Verlauf der Basaltemperatur während der Schwangerschaft. Bei meinen vorherigen Kurven war ein Temperaturabfall um 0,2 Grad immer ein Hinweis darauf, dass ich meine Blutung in den nächsten drei Tagen bekomme. Ist so ein Absinken der Temperatur (von 37,2 auf 37 Grad) auch in der Schwangerschaft ein Hinweis auf eine Blutung?? Vielen Dank für Ihre Antwort Liebe Grüße

von nachtblume am 20.09.2011, 11:58



Antwort auf: Verlauf Basaltemperatur während Schwangerschaft

Liebe nachtblume, über die Höhe der Basaltemperatur lassen sich keine Rückschlüsse auf eine bevorstehende Fehlgeburt schliessen. Spannend ist, dass die Basaltemperatur nach dem 4. Monat abfällt und durch Progesterongaben von außen nicht wieder zu Steigen zu bewegen ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2011



Antwort auf: Verlauf Basaltemperatur während Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich :-) Liebe Grüße

von nachtblume am 20.09.2011, 20:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Basaltemperatur

Hallo ich hatte am 12.07.2018 meinen Eisprung nun habe ich seitdem meine Basalttemperatur gemessen die bei 37.0 und 37.2 lag heute morgen war die Temperatur niedriger bei 36.6kann ich trotzdem schwanger sein? Oder wie ist die Temperatur in der Schwangerschaft?


Verlauf nach 2. Ausschabung

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe am 4.7. spontan entbunden (2. Kind, 3.900g), gleich nach der Geburt Ausschabung weil noch ein Stück der Plazenta drin war. 5 Wochen nach Entbindung am 10.8. eine 2. Ausschabung weil immer noch Plazenta Rest war (Ich bekam wieder Blutungen). Jetzt mehr als 1 Woche nach dem Eingriff geht es ganz gut. Allerdin...


Basaltemperatur

Ich messe relativ frisch und bin leicht verwirrt. Ich habe einen Zyklus von 27 bis 29 Tagen schwankt manchmal un 1 oder 2 Tage. Nun messe ich. Am 10 Zyklus Tag ist meine Themperatur gefallen 36,50 . Dann an 3 Tagen leicht gestiegen bis auf einen Wert von 36,60. Am 14 zyklustag wieder gefallen 36,50 um dann am 15 wieder zu steigen 36,75. Dann am 16 ...


SS-Verlauf

Hallo, Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen der Versorgung des Kindes. Bin in 36+5 und mein Arzt hat unser Kind heute im Ultraschall vermessen und auf 2600g bei 47cm geschätzt. In 33+1 war die Messung bei 2200g und 44cm. Ist ihrer Meinung nach vom Verlauf her alles in Ordnung? Mir erscheint es sehr wenig für die 37. SSW, vor allem, weil unser Kin...


Schwangerschaft - Basaltemperatur

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich hatte meine Pille ende März abgesetzt, weil ich einfach nichts vertrage. 6 Wochen später kam erst meine erste Periode, mit der ich anfing meine Basaltemperatur zu messen. Leider hatten mein Freund und ich ein 1 Tag vor ermittelten Eisprung aus einer App Sex. Ich habe aus Angst dir...


Basaltemperatur

Guten Tag Frau Höfel, Mein erstes Kind habe ich dank Clomifen bekommen. Ich hatte keinen Eisprung und mein Zyklus ist sehr unterschiedlich. Anhand der basaltemperatur möchte ich nun aufgrund von Kinderwunsch meinen Zyklus besser kennen lernen ob vielleicht die Schwangerschaft gut getan hat hormonell und ich vielleicht mit Glück einen Eisprung habe...


Nachtrag Basaltemperatur

Guten Tag Frau Höfel, Mein erstes Kind habe ich dank Clomifen bekommen. Ich hatte keinen Eisprung und mein Zyklus ist sehr unterschiedlich. Anhand der basaltemperatur möchte ich nun aufgrund von Kinderwunsch meinen Zyklus besser kennen lernen ob vielleicht die Schwangerschaft gut getan hat hormonell und ich vielleicht mit Glück einen Eisprung habe...


Basaltemperatur 12+3 - Woche 13

Hallo Frau Höfel. Ab wann sinkt die Basaltemperatur in der Schwangerschaft? Meine Temperatur war täglich um die 37,0-37,1 und ist ab 12+0 auf 36,5 gesunken und geht nicht mehr rauf, außerdem sind meine Schwangerschaftsbeschwerden zurück gegangen. Muss ich mir Sorgen machen?


Verlauf nach FG einigermaßen ok?

Liebe Frau Höfel, danke erstmal für Ihre Antworten hier, das hilft vielen Frauen sehr weiter! Ich hatte auch schon mal hier gepostet und wollte nochmal Rückfragen. Ich hatte einen induzierten Abgang bei MA mit Cytotec. HCG 04.10.22 bei 25 500, dann drei Tage Cytotec, mensstarke Blutung, Abgang von Blutkoageln und Blut (Nicht besonders...


Sinkende Basaltemperatur

Hallo,  Ich habe heute Morgen einfach mal aus Interesse meine Basaltemperatur gemessen. Ich bin jetzt in der 7ssw (6+5)  Heute Morgen war die Temperatur nur noch 36,15 und sonst war sie immer bei 36,60/36,80... muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen ? Jetzt ist auch noch Wochenende. Passt mein Progesteron nicht oder sinkt die tempi auch...