Frage: Verhalten

Hallo Frau Höfel, Ich und mein Mann verzweifeln wirklich bald unsere Tochter geboren 26+4 1 Jahr bzw korrigiert fast 10Monate alt als frühchen laut kinderarzt sehr gut entwickelt krabbelt, zieht sich überall hoch sollte eig. Zufrieden sein. Aber sie ist fast den ganzen Tag am nörgeln wickeln/spielen/ egal was wir tun ich darf wenn Sie spielt nicht aufstehen um den Raum zu verlassen da fängt sie sofort hysterisch an zuweinen krabbelt mir weinend hinterher. Sie ist sehr empfindlich weint sehr schnell und diese Phase geht jetzt schon ewig. Sie steht auf und nörgelt.. Dann kommt hinzu dass sie auch schnell müde ist so nach 2Std. Bettgehzeit: 18.30 - 9Uhr morgens 11 Uhr wieder müde schläft bis 13 Uhr und dann wieder nach 2/3 Std müde ist das den normal? HB ist bei 15 und Schilddrüsenwerte sind auch Moral. Wir verstehen einfach nicht wieso sie nur nörgelt Wir dachten wenn sie krabbelt wird es besser Fehlanzeige. Wenn sie sich hochzieht in den Stand ist sie meist kurz glücklich. Aber wir dürfen nicht aus dem Raum. Was ist ihre Meinung zu ihrem Verhalten? Was können wir tun bzw wie sollen wir damit umgehen? Was denken Sie über das Schlafverhalten? Vielen Dank im voraus

von Julibaby88 am 18.05.2015, 07:58

Antwort auf: Verhalten

Liebe Julibaby, kein Grund zum Verzweifeln! Das Verhalten ist völlig normal! Woran es liegt, kann niemand genau sagen. Wahrscheinlich ist es eine Entwicklung aus Zahnen, Reife, Neuem können und erleben......! Dieses Alter ist manchmal für Eltern sehr schwierig. Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Meine Oma würde sagen: das Kind is nich Fisch und nich Fleisch! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn Ihr Mann da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrem Mann weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder Ihre Mutter die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Es will hoch - es geht nicht zügig; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie völlig aus der Welt sind, sobald Sie um die Ecke verschwinden! Da würde ich auch Alarm machen. Sie können Ihrer Tochter nicht nicht helfen "zufriedener" zu werden, da Sie ihre Entwicklung nicht künstlich beschleunigen können. Sie ist im Moment so wie sie ist! Das einzige was hilft: die Situation akzeptieren und sich neu ausrichten! Nehmen Sie das KInd einfach mit, wenn Sie den Raum verlassen. Ja, das ist nervig - aber vermeidet Stress! Ihr KInd vollbringt im Moment wahnsinnige Leistungen (körperlich), da ist so ein - wenn auch gut entwickeltes Frühchen- schnell müde. Völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2015