Frage: Verhalten

Hallo Frau Höfel, Ich und mein Mann verzweifeln wirklich bald unsere Tochter geboren 26+4 1 Jahr bzw korrigiert fast 10Monate alt als frühchen laut kinderarzt sehr gut entwickelt krabbelt, zieht sich überall hoch sollte eig. Zufrieden sein. Aber sie ist fast den ganzen Tag am nörgeln wickeln/spielen/ egal was wir tun ich darf wenn Sie spielt nicht aufstehen um den Raum zu verlassen da fängt sie sofort hysterisch an zuweinen krabbelt mir weinend hinterher. Sie ist sehr empfindlich weint sehr schnell und diese Phase geht jetzt schon ewig. Sie steht auf und nörgelt.. Dann kommt hinzu dass sie auch schnell müde ist so nach 2Std. Bettgehzeit: 18.30 - 9Uhr morgens 11 Uhr wieder müde schläft bis 13 Uhr und dann wieder nach 2/3 Std müde ist das den normal? HB ist bei 15 und Schilddrüsenwerte sind auch Moral. Wir verstehen einfach nicht wieso sie nur nörgelt Wir dachten wenn sie krabbelt wird es besser Fehlanzeige. Wenn sie sich hochzieht in den Stand ist sie meist kurz glücklich. Aber wir dürfen nicht aus dem Raum. Was ist ihre Meinung zu ihrem Verhalten? Was können wir tun bzw wie sollen wir damit umgehen? Was denken Sie über das Schlafverhalten? Vielen Dank im voraus

von Julibaby88 am 18.05.2015, 07:58



Antwort auf: Verhalten

Liebe Julibaby, kein Grund zum Verzweifeln! Das Verhalten ist völlig normal! Woran es liegt, kann niemand genau sagen. Wahrscheinlich ist es eine Entwicklung aus Zahnen, Reife, Neuem können und erleben......! Dieses Alter ist manchmal für Eltern sehr schwierig. Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Meine Oma würde sagen: das Kind is nich Fisch und nich Fleisch! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn Ihr Mann da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrem Mann weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder Ihre Mutter die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Es will hoch - es geht nicht zügig; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie völlig aus der Welt sind, sobald Sie um die Ecke verschwinden! Da würde ich auch Alarm machen. Sie können Ihrer Tochter nicht nicht helfen "zufriedener" zu werden, da Sie ihre Entwicklung nicht künstlich beschleunigen können. Sie ist im Moment so wie sie ist! Das einzige was hilft: die Situation akzeptieren und sich neu ausrichten! Nehmen Sie das KInd einfach mit, wenn Sie den Raum verlassen. Ja, das ist nervig - aber vermeidet Stress! Ihr KInd vollbringt im Moment wahnsinnige Leistungen (körperlich), da ist so ein - wenn auch gut entwickeltes Frühchen- schnell müde. Völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhalten nach Absaugung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte vor 2 Wochen eine Absaugung in der 13. Schwangerschaftswoche auf Grund einer medizinischen Indikation (schwere Krankheit des Babys). Nach der Absaugung hatte ich nur am Tag dieser eine starke Blutung und dann nur hin und wieder eine leichte Schmierblutung. Nachdem ich am Montag 11.05.2020 bei meinem Frau...


Verhalten nach Liegen

Hallo Frau Höfel, Ich musste zu Beginn der SS wg Schmierblutungen deren Ursache unbekannt war, wie schon in der ersten SS vor 3 Jahren, liegen. Ab der 12 SSW hat es sich stabilisiert und ich konnte auch wieder arbeiten. Nur hatte ich diesmal in 13+3 eine starke Blutung mit der ich sofort mit dem Verdacht einer Fehlgeburt ins KH bin. Dort wurde e...


Verhalten nach cerclage

Hallo Frau Höfel, Ich bin 31 Jahre alt und derzeit mit dem 2. Kind in der 20.ssw. Mein erstes Kind habe ich in der 35 +5 aufgrund von zervixinsuffizienz spontan geboren. Nun ist er 1 jahr und 10 Monate alt. Aufgrud der zervixinsuffizienz hatte sich die lange von 3,1 auf 2,4cm verkürzt, keine wehen, nur öfter mal einen harten Bauch. Daraufhin wurd...


Wie wird sich verhalten?

Hey, bin jz in der 36. SSW und habe relativ starke aber ungleichmäßige Wehen, dazu habe ich auch schon leichte Blutungen gehabt (nehme an es waren Zeichenblutungen). Wenn es jz losgehen würde , würden die im Krankenhaus noch etwas dagegen unternehmen? Wie lange muss mein Kind dann im Krankenhaus bleiben ? Sollte ich Wehenfördernd oder beruhi...


Baby - Verhalten - Tagesrhythmus

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie ist sehr sehr pflegeleicht. Seit der 3. Woche schläft sie 7-8h nachts durch. Seit der 4./5. Woche schläft sie 10-12h. Sie ist ein reines "Falschenkind", trinkt um 6/10/14/18/21 Uhr dann schläft sie. Meistens muss ich sie sogar gegen 6/7 Uhr wecken, dass sie trinkt, da sonst ihr ganzer...


Verhalten nach Geburt

Guten Tag Frau Höfel, Ich bekomme Mitte Februar einen geplanten Kaiserschnitt, da es für mich und Kind aus gesundheitlichen Gründen besser ist. Ich bekomme morgens um 8 Uhr den Kaiserschnitt. Wie kann ich danach mein Kind versorgen bzw muss ich die windel des Kindes nach jedem stillen wechseln oder gibt es da keinen "Richtwert"? Ich bin einfach g...


GMH auf 2,1cm verkürzt in 33+1 - wie soll ich mich verhalten?

Liebe Frau Höfel, beim heutigen vaginalen Ultraschall wurde die Gebärmutterhalslänge auf 2,1-2,4 cm gemessen. Das Kind liegt aktuell in der Beckenendlage. Vorzeitige Wehen hab ich keine. Der Arzt sagte mir ich soll auf Sport und schwere körperliche Arbeit verzichten. Würden Sie mir von einer Wochenendreise abraten? Kann ich sonst noch etwas t...


Abwartendes Verhalten bei Fehlgeburt, wie oft zur Kontrolle?

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Am 15.3 bekam ich die Diagnose Missed Abortion, der Embryo war zeitgemäß entwickelt (8+6, SSL 2,21cm), aber kein Herzschlag mehr vorhanden. Man legte mir eine Ausschabung nahe, die ich bisher abgelehnt habe. Bei der letzten Kontrolle vor 1,5 Wochen war der Embryo schon ganz klein geworden, man legte mir wieder na...


Wie verhalten beim platzen der Fruchtblase

Guten Tag liebe Frau Höfel, Ich hätte eine Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden aufgrund eines Nabelschnurvorfalls? Bin in paar Tagen bei 37+0 und habe totale Panik vor Nabelschnur Komplikationen während und vor der Geburt wie zb Nabelschnur Umschlingungen oder oder Liebe Grüße und danke Lilly


Richtiges Verhalten vor dem grossen Zuckertest?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der SSW 25 und am Mittwoch soll der große Zuckerbelastungstest durchgeführt werden. Ich hatte häufiger Zucker im Urin, weshalb meine Ärztin den Test gerne etwas früher durchführen möchte. Nun mein Problem. Meine Hebamme empfiehlt zwei Tage vor dem Test komplett auf Zucker zu verzichten und am Tag der Unte...