Frage: Verhalten bei Fieber

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin etwas überfordert. Meine 27 Wo alte Tochter fiebert immer noch. Der Arzt hat heute Morgen gesagt, fiebernde Babys immer ausziehen, höchstens Strümpfe an, wenn Füße zu kalt. soll ich sie wirklich ganz ausziehen? Ich habe ihr ein Fieberzäpfchen gegeben und sie schläft ohne Schlafsack im Langarmbody und Höschen, wacht aber sofort ohne Hose wieder auf. Ich brauche im Schlafzimmer sogar eine dicke Decke. So kompliziert habe ich mir das nicht vorgestellt...

von Äpfelchen am 20.07.2016, 13:50



Antwort auf: Verhalten bei Fieber

Liebe Äpfelchen, Langarmbody und Höschen sind okay. Nach wie vor wichtig: das Kind sollte ausreichend trinken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann Fieber in der Schwangerschaft?

Hallo ich hatte schon nach meiner 1 Ss immer so um die 37 Grad Temperatur. Jetzt bei meiner 2 ss (8ssw) heut sogar 37,5. Das ist auch noch normal oder?


Fieber nach ausschabung

Hallo ich hatte letzten Montag aufgrund eine fehlgeburt in der 11ssw eine ausschabung. Ich habe am Tag der OP geblutet . Dann nicht mehr. Gestern hat es etwas geblutet und abends hatte 37.9 Temperatur. Sollte ich mir nun Sorgen machen wegen einer Infektion oder Entzündung? Ich hab ganz große Angst vor den aschermann syndrom ? Was sind die Anzeichen...


Fieber messen

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist 3,5 Monate und hat zum ersten Mal leichtes Fieber. Zum schlafen gehen hatte sie nur 38. jetzt überlege ich, mir ein Ohrthermometer zuzulegen, um sie nachts nicht wecken zu müssen. Wird dann natürlich ein gutes sein .. ist das aber zuverlässig? Ihr gefällt das rektale Messen auch überhaupt nicht.


Abwartendes Verhalten bei Fehlgeburt, wie oft zur Kontrolle?

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Am 15.3 bekam ich die Diagnose Missed Abortion, der Embryo war zeitgemäß entwickelt (8+6, SSL 2,21cm), aber kein Herzschlag mehr vorhanden. Man legte mir eine Ausschabung nahe, die ich bisher abgelehnt habe. Bei der letzten Kontrolle vor 1,5 Wochen war der Embryo schon ganz klein geworden, man legte mir wieder na...


Wie verhalten beim platzen der Fruchtblase

Guten Tag liebe Frau Höfel, Ich hätte eine Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden aufgrund eines Nabelschnurvorfalls? Bin in paar Tagen bei 37+0 und habe totale Panik vor Nabelschnur Komplikationen während und vor der Geburt wie zb Nabelschnur Umschlingungen oder oder Liebe Grüße und danke Lilly


Richtiges Verhalten vor dem grossen Zuckertest?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der SSW 25 und am Mittwoch soll der große Zuckerbelastungstest durchgeführt werden. Ich hatte häufiger Zucker im Urin, weshalb meine Ärztin den Test gerne etwas früher durchführen möchte. Nun mein Problem. Meine Hebamme empfiehlt zwei Tage vor dem Test komplett auf Zucker zu verzichten und am Tag der Unte...


Fieber

Guten Abend Frau Höfel, ab wie viel Grad Fieber sollten fiebersenkende Medikamente genommen werden? Ist das Medikament Mexalen in Ordnung? Wenn ja, in welcher Dosierung kann man das nehmen? Schönen Abend!


Antwort Fieber

Guten Abend,  danke für Ihre Antwort. Ab welcher Fieberhöhe würden Sie zu Medikamenten greifen? Ab wann wirds gefährlich fürs Baby? Liebe Grüße 


SSW 6 - Fieber

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit zwei Tagen Schüttelfrost, Fieber um 37,6-38,6, Husten, Gliederschmerzen und mir geht's einfach nicht gut. Gestern war ich im Krankenhaus. Die Blutwerte waren okay bis auf virale, die etwas erhöht waren und der Urin war komplett okay. Ein Ultraschall wurde auch gemacht und es war alles okay. Nur das Schlimme i...


Fieber 39,3 Grad, 27 SSW

Hallo,  Ich habe seit etwa 10 Stunden 39 bis 39,3 Grad Fieber und außerdem Husten und Schnupfen. Mit Paracetomal und Wadenwickel ist das Fieber für etwa zwei Stunden mal auf 38 Grad runter gegangen. Ich mache mir Sorgen das dass hohe Fieber dem Baby schaden könnte. Da ich kein so ein Arztgänger bin und es aber Samsatg Abend 23.40 Uhr ist möc...