Frage: Verdünnungssaft

Liebe Frau Höfel! Wieder einmal bräuchte ich Ihren Rat! Meine Kleine (11 Monate) leidet seit Beginn der Beikost unter hartem Stuhlgang, der sie teilweise so schmerzt, dass sie weint. Wir haben das auch schon mit unserem Kinderarzt abgeklärt, der meinte, dass wir das mit der Ernährung und viel Flüssigkeit in den Griff bekommen müssen. Leider haben wir aber das Problem, dass sie einfach nur sehr, sehr wenig trinkt. Ungesüßten Tee oder abgekochtes Wasser trinkt sie gar nicht. Bei den Hipp Babysäften (mit viel Wasser verdünnt) trinkt sie maximal 40ml über den Tag verteilt. Jetzt wollte ich sie fragen ob sie denn schon Leitungswasser trinken darf und....ob wir ihr das mit gaaaaanz wenig Verdünnungssaft ein bisschen "versüßen" dürfen. Wir haben uns heute von der Firma Höllinger (sind aus Österreich) einen BIO-Himbeer-Fruchtsirup gekauft. (Da ist Rohrzucker enthalten) Ist das in Ordnung oder haben Sie eventuell einen Vorschlag oder eine Idee für irgend etwas anderes. Wie oben schon erwähnt....es wäre sehr wichtig, dass sie viel trinkt. Lg Patricia PS.: Wir haben auch schon verschiedene Flaschen und Sauger, auch Tassen und Becher ohne Sauger durch probiert, aber es ist leider überall das Gleiche! :-(

Antwort auf: Verdünnungssaft

Liebe Patricia, in der Not...... wenn Sie Leitungswasser trinkt, dann bitte....... wenn sie Mineralwasser (natriumarm) trinkt, dann bitte und wenn es nur mit einem klitzekleinen Verdünner geht, dann bitte......... da ist jetzt das Trinken wichtiger als der erhobene Zeigefinger. Ich weiss nicht, in wieweit man mit einem 11 Monate altem Kind schon ein Spiel spielen kann, so nach dem Motto: immer, wenn wir an der Kommode vorbeikommen, trinken wir einen Schluck aus dem großen bunten Glas - erst Mama, dann Kind, dann (falls zuhause) Papa......Prost! Aber nicht alle 5 Minuten vorbeikommen, sonst wird es zum Zwang. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2008