Frage: Verdorbener Quark

Hallo Frau Höfel, heute Abend öffnete ich ein Päckchen Quark und als ich ihn gewürzt hatte probierte ich einen Esslöffel. Ich dachte er schmeckt komisch, aber schon es auf meinen veränderten Geschmackssinn durch die Schwangerschaft. Dann bat ich meinen Mann zu probieren und er sagte gleich igitt der schmeckt ganz schlecht. Ich weiß leider nicht ob die Packung irgendwie beschädigt war, die hatte ich gleich entsorgt. Ich mache mir Sorgen, dass ich mich mit Listerien infiziert habe. Sind diese begründet? 16. SSW

von Eiskönigin35 am 18.02.2018, 00:19

Antwort auf: Verdorbener Quark

Liebe Eiskönigin, wenn keine Listerien drin waren (wovon auszugehen ist), dann sind auch keine während des Verderbungsprozesses hinein gekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2018

Antwort auf: Verdorbener Quark

Völlig unbegründet, genau wie Deine anderen Sorgen auch! Der Quark mag schecht geworden sein, aber mit Listerien hat das überhaupt gar nichts zu tun.