Frage: Verdorbener Quark

Hallo Frau Höfel, heute Abend öffnete ich ein Päckchen Quark und als ich ihn gewürzt hatte probierte ich einen Esslöffel. Ich dachte er schmeckt komisch, aber schon es auf meinen veränderten Geschmackssinn durch die Schwangerschaft. Dann bat ich meinen Mann zu probieren und er sagte gleich igitt der schmeckt ganz schlecht. Ich weiß leider nicht ob die Packung irgendwie beschädigt war, die hatte ich gleich entsorgt. Ich mache mir Sorgen, dass ich mich mit Listerien infiziert habe. Sind diese begründet? 16. SSW

von Eiskönigin35 am 18.02.2018, 00:19



Antwort auf: Verdorbener Quark

Liebe Eiskönigin, wenn keine Listerien drin waren (wovon auszugehen ist), dann sind auch keine während des Verderbungsprozesses hinein gekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.02.2018



Antwort auf: Verdorbener Quark

Völlig unbegründet, genau wie Deine anderen Sorgen auch! Der Quark mag schecht geworden sein, aber mit Listerien hat das überhaupt gar nichts zu tun.

Mitglied inaktiv - 18.02.2018, 01:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilft Quark wirklich bei einem Pilz?

Hallo Frau höfel. ich hab da noch eine kurze frage, da ich immer wieder Probleme mit dem Pilz habe , habe gelesen das man Quark auf eine binde macht und es dann besser wird. Stimmt das?! hilft das? vielen lieben dank mense


Kann in abgelaufenem Quark Listeriose enthalten sein

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe am 27.4. einen noch nicht geöffneten quark genommen und diesen auf den Teller getan. Auf dem Teelöffel war noch ein bisschen Quark drauf so dass ich diesen in den Mund gesteckt habe. Ich habe direkt gemerkt dass dieser abgelaufen war. Habe nun bissl runter geschluckt. Nach genauem hinschauen, habe ic...


Listerien in länger geöffneten, abgelaufenen Quark?

Guten Tag Frau Höfel, Mir ist vor ein paar Tagen etwas total dummes passiert. Leider lässt es mir jetzt keine Ruhe, im Forum sagen viele es sollte ok sein, aber ich würde mich doch sehr über ihre Meinung/Einschätzung freuen. Ich habe aus Versehen abgelaufenen (7 Tage) und schon geöffneten Quark gegessen, der ca. 10 Tage verschlossen im Kühlschra...