Frage: Verdauung und Bauchweh

Hallo, Ich bin in der 40. Ssw und leider schon immer Probleme mit der Verdauung! Habe schon alles natürliche durch und führe seit beginn der ss alle 6 bis 7 Tage mit Dulcolax ab!!!! Zum ende hin hab ich echt sehr starke schmerzen bekommen und habe es nach rspr. Mit meinen gyn mit einläufen probiert..... Leider geht jetzt nichts mehr von dulcolax wird mir übel der einlauf bringt ganz minimal erleichterung..... mein gyn sagt es wird sich nach der ss bessern.... aber was mach ich jetzt??? Ich habe oft Bauchweh .... und hoffe das bald die geburt losgeht ..... Haben Sie noch einen tipp??? Ich trinke 2 bis 3 liter.... achte auch ballastoff reiche Nahung usw

von kaka0204 am 11.10.2013, 21:24



Antwort auf: Verdauung und Bauchweh

Liebe kaka, dann frage ich noch nach Bewegung.........? Wenn es lediglich um das Herausbringen des Stuhls geht, gibt es in der Apotheke Lecicarbonzäpfchen. Diese Zäpfchen arbeiten auf Kohlensäurebasis und haben keinen weiteren Wirkstoff. Deshalb können Sie regelmäßig alle paar Tage genommen werden. Sehr zu empfehlen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchweh, Verdauung, Pupserei

Hallo Frau Höfel, ich stille meine 19 wochen alte Tochter voll und sie gedeiht auch prächtig. Aber nun kommt die Pupserei und das Bauchweh wieder, was wir doch endlich schon abgeschlossen hatten nach den ersten 3 schlimmen Monaten. Woher kommt das nun? Von meinem essen? Oder ist es nur ein Schub? Sie tut mir so leid, es kommt vor alle...


Verdauung und Bauchweh bis zum Stuhlabsetzen

hallo Fr Höfel, mein Sohn 23 wochen alt hat von anfang an nur alle 8-10 Tage in die windel gemacht. (ich stille voll) seid ich mit beikost angefangen habe macht er alle 1-2 Tage. allerdings beschäftigt ihn die Verdauung sehr stark! Er ist unruhig steckt sich, drückt in Bauchlage den Po nach oben, heult und lässt sich nur schwer beruhigt. das Ganz...


Bauchweh

Guten Abend, ich bin in der 33ssw mit Zwillingen. Seit März muss ich liegen. Bei 36+2 wird ein Kaiserschnitt gemacht, bis dahin weiterhin Bettruhe. Ich hoffe, ich schaffe das bis dahin. Die 2 liegen mit den Füßen nach unten. Nun habe ich seit ein paar Tagen wirklich sehr starke Schmerzen. Ich differenziere zwischen 1. Darmbeschwerden (Obstipati...


Probleme mit der Verdauung

Liebe Frau Höfel, Ich würde mir normalerweise einen Rat bei meiner Hebamme einholen aber diese ist gerade selbst in Elternzeit gegangen. Unser Sohn wird bald 7 Monate alt und ich habe vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Er hat Möhrenbrei mit Apfelmus bekommen damit er keine Verstopfung bekommt das rat mir die Hebamme damals noch. Nun fast 2...


Bauchweh u. Eiweiss im Urin

Hallo Frau Höfel, bin akt 28SSW u etwas verunsichert. Hab seit ein paar Tagen immer mal wieder Bauchweh (ziehen re/li Unterleib od re/li wie Seitenstechen). Kein unerträglichen Schmerzen, würde es eher wie Bauchweh bezeichnen. Und mein Bauch ist manchmal auch hart über längere Zeit. Meine FÄ hat diese Woche Urlaub u ich wollte aufgrund Corona nich...


Bauchweh

Hallo Frau Höfel, Wir waren am Freitag Abend in einem Restaurant essen ( Ich habe dort Feta gegrillt mit Tomaten knobi Soße, Fleischspieße mit Pommes und zaziki gegessen) nachts bekomm ich Durchfall (2x und morgens, tagsüber ging es da kam immer nur etwas wässriger aber nicht viel). Diese Nacht hatte ich wieder leichten Durchfall (eher breiig). S...


Verdauung Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt. Ich stille sie voll und sie verlangt auch sehr häufig danach. Sie hat schon seit kurz nach der Geburt eine sehr rege Verdauung und häufigen Stuhl. Seit ein paar Tagen ist dieser immer mal wieder grün. Mal ist er sehr flüssig und sehr grün, dann auch mal wieder eher gelb und krümelig. Er riecht ...


Bauchweh und Stuhlgangprobleme nach Beikoststart

Hallo, Langsam verzweifle ich. Folgendes: Mein Sohn (31 Wochen alt), wird voll gestillt. Vor ca 7 Wochen haben wir mit Brei begonnen und es war eine Katastrophe. Bauchweh, sich nicht mehr selbst entleert usw. Nachdem wir ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben haben, hat er unter Schreien und unter Tränen Stuhl abgesetzt. Der Stuhlgang war keinesfalls ha...


Bauchweh

Sehr geehrte Frau Hofel, mein Baby ist jetzt 3 Und halb Monate er hat aber immer noch Bauchschmerzen ich glaube Koliken er schreit So viel Was empfehlen Sie mir ist es normal? Mit freundlichen Grüßen