Frage: Verdauung stillkind

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Wochen Und ich stille die voll. Seit 3 Wochen hat sie nur noch alle 7 Tage oder auch 9 Tage Verdauung. Dann allerdings richtig. Kann ich ihr durch meine Ernährung irgendwie helfen, damit sie öfter "kann"? Ihr geht's sonst gut, hat ein bisschen Blähungen, was aber durch lefax erleichtert wird. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

von Hummel678 am 26.05.2017, 13:56



Antwort auf: Verdauung stillkind

Liebe Hummel, das ist völlig normal! Es wird einfach alles verbraucht und es bleibt nur wenig zur Ausscheidung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2017



Antwort auf: Verdauung stillkind

Das ist vollkommen normal, und du kannst es ganz sicher nicht über deine eigene Ernährung beeinflussen - wie sollte das denn gehen?

von Andrea6 am 26.05.2017, 15:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Morgendliche Verdauung

Liebe Martina, mein Sohn ist fast 5 Monate alt, zwei Zähnchen sind inzwischen frisch durchgebrochen und die nächtlichen Schlafabstände sind seit Beginn des Zahnens kurz geblieben (1-2 Stunden). Früher konnte er sogar mal 3-4 Stunden am Stück schlafen. Zusätzlich verdaut er ab 4-5 Uhr morgens und will nur im Arm liegen bis er sein großes Geschä...


Verdauung Ss

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 24.ssw. Habe wie auch ohne ss immer mal weicheren Stuhl mal auch Verstopfung etc. Jetzt hatte ich Sonntag weichen Stuhl 1 mal u gestern u heute nur vormittags öfter weichen Stuhlgang. Sonst habe ich keine Beschwerden. Würden sie zu einem Arztbesuch raten oder liegt es an den wärmeren Temperaturen oder an der Lage de...


Probleme mit der Verdauung

Liebe Frau Höfel, Ich würde mir normalerweise einen Rat bei meiner Hebamme einholen aber diese ist gerade selbst in Elternzeit gegangen. Unser Sohn wird bald 7 Monate alt und ich habe vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Er hat Möhrenbrei mit Apfelmus bekommen damit er keine Verstopfung bekommt das rat mir die Hebamme damals noch. Nun fast 2...


Brustentzündung bei 2-jährigen Stillkind?

Liebe Frau Höfel, nach über zweijähriger Stillkarriere bei meinem 2. Kind habe ich seit ein paar Stunden das Gefühl, dass ich auf eine Brustentzündung zu steuere. Die linke Brust schmerzt und ist druckempfindlich, hart und rot (Zeichen für Milchstau) sind aber nicht vorhanden. Zudem fühle ich mich langsam immer abgeschlagener und befürchte, ...


Beikoststart/zusätzliche Flüssigkeit Stillkind

Guten Tag, meine Tochter ist gerade 14 Wochen alt. Kognitiv ist sie sehr gut entwickelt, hat aber motorisch eine Entwicklungsverzögerung (schlechte Kopfkontrolle, kein Greifen etc.). Dennoch ist sie bereits am Essen interessiert und beobachtet mich beim Essen und schmatzt dabei oder bewegt die Zunge. Sie steckt auch viel die Finger in den Mund u...


Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Zweijähriges Stillkind betitelt MuMi als „alt“

Hallo, Ihre Ratschläge haben mir während der Schwangerschaft und Stillzeit schon sehr geholfen - nun habe ich aber eine Frage, bei der die Suchfunktion mir nicht weiterhilft. Mein Sohn ist fast 2, wird noch gestillt, aber er hat seit einigen Monaten die linke Brust nicht mehr angerührt. Er sagt das sei „alte Milch“. Jetzt hat er seit letzter Woc...


Verdauung Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt. Ich stille sie voll und sie verlangt auch sehr häufig danach. Sie hat schon seit kurz nach der Geburt eine sehr rege Verdauung und häufigen Stuhl. Seit ein paar Tagen ist dieser immer mal wieder grün. Mal ist er sehr flüssig und sehr grün, dann auch mal wieder eher gelb und krümelig. Er riecht ...


Nachtrag Alkohol/Stillzeit/Ü1 Stillkind/Folgen

Fr Höfel habe Sie neulich wg Alkoholkonsum in der Stillzeit bei meinem Ü1 Still-Babys kontaktiert gehabt ,und jetzt erhöhte Leberwerte und eine Nierenzyste,evtl Nierenfehlbildung bei anfänglich gesunder Niere. (Alkohol und Stillzeit cca 1Jahr her).Bei Leberwerten haben Sie geschrieben das es auf mein Alkoholkonsum damals(3Bier tgl.)nicht zurück zu ...