Frage: Verdacht auf Blasenriss verzweifelt

Guten Tag Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Im 2008 wurde ich das erste mal schwanger. In der 36. Woche bekam ich Wehen und kam ins KH. Aus irgendeinem Grund machte man einen Fruchtwassertest welcher positiv war. Da ich aber leichte Blutungen hatte hiess es, der Test könne auch davon positiv gewesen sein. 2009 kam meine 2. Tochter. Ich hatte in der 32. Woche komischen Ausfluss. Ging ins KH und dort war dieser doofe FW Test wieder positiv. Es hiess ich hätte einen hohen Blasenriss und ich musste bleiben. Bei 34+ wurde sie geholt wegen Infektionsgefahr. Ich hatte NIE merklichen FW abgang. 2013 war ich wieder schwanger. Genau das selbe in Woche 29. total identisch. Ebenso wurde auch sie in Woche 34 geholt. Nun bin ich zum 4. mal schwanger. Hatte heute vorsorge. Mein Fa machte einen PH Test welcher blau war und somit gabs diesen FW Test... Wie könnte es anders sein... Positiv. Ich bin echt kurz vor dem durchdrehen. Ich habe keinen FW Abgang. Ich habe sogar eher zu viel FW dieses mal. Das blieb gleich. Nun soll ich ins KH stationär. Hab mich aber geweigert, weil ich einfach nicht mehr dran glaube das ich sowas in JEDER SS haben sollte. Nun sitz ich daheim und weiss nicht was tun. Ich hatte in jeder SS Blutungen. Manchmal mehr manchmal weniger. Kann es sein das diese Tests jeweils auf Blut reagieren? Ich hatte vor 3 Tagen eine leichte Blutung. Und sobald man an den Muttermund kommt blute ich sofort. Bitte was soll ich tun? Ich möchte nicht das mein Kind wieder so früh geholt wird. Und vorallem umsonst. Den wie gesagt ich glaube nicht daran. Mir und dem Baby ging es immer gut. Ich hatte nie zu wenig Fruchtwasser und nie Fruchtwasser abgang.

von mounaaa am 08.09.2016, 14:10

Antwort auf: Verdacht auf Blasenriss verzweifelt

Liebe Mounaaa, das ist in der Tat eine unnatürliche Häufung. Aber mit einem Blasensprung wäre nicht zu spassen. Ich würde Ihnen raten sich eine zweite Meinung einzuholen. Wichtig ist, dass Sie Ihre Entzündungswerte kontrollieren lassen. Messen Sie auf jeden Fall 3xtgl. Ihre Temp. zu Hause. Alles Gute Liebe Grüße Meike Meier

von Meike Meier am 08.09.2016, 15:48

Antwort auf: Verdacht auf Blasenriss verzweifelt

Ich kann dir einiges zu den Tests schreiben, dir aber keinen Rat für eine Entscheidung geben. Wie weit bist du denn? Wäre ein Blasensprung jetzt noch schlimm? Ein lila pH-Test ist schonmal sehr eindeutig. Blut verfälscht das Ergebnis aber sofort, weil es einen pH von über 7 hat. Kommt also darauf an, ob noch Blut in der Scheide war. Ebenso kann eine Infektion den pH erhöhen, was du aber irgendwie schon merken müsstest, wenn es schon lila war. Die Fruchtwassertests sind sehr empfindlich und es gibt da paar verschiedene: Einige stören sich nicht am Blut und liefern ein korrektes Ergebnis, die meisten dulden geringe Mengen. Blutet es richtig, ist der FW-Test nicht mehr zuverlässig. Kommt etwas auf den Hersteller an. Ebenso ist es möglich, dass die Probe falsch-positiv war, weil sie zu nah vom (schon reifen?) GMH genommen wurde. Die muss aus dem hinteren Scheidengewölbe genommenwerden. Das gibt es alles, aber wichtig wäre eine 2. Meinung. Ich verstehe, dass du nicht ins KH willst. Vielleicht kannst du aber dort vereinbaren, dass man dir jeden Tag Blut abzapft und du wieder nach Hause gehen kannst, wenn es ok ist?

von Ottilie2 am 08.09.2016, 16:01

Antwort auf: Verdacht auf Blasenriss verzweifelt

Hallo! Ihre Frage ist zwar schon ein paar Jahre her, aber mich würde sehr interessieren wie es ausgegangen ist!? Ich bin gerade in der selben Situation. 31. SSW und ein sehr schwach positiver Fruchtwasser Test wurde im KKH festgestellt. Ich kann das aber nicht glauben. Ich hatte da gerade starken gelben Ausfluss durch den Cerclage Pessar Ring. Und kurz vor dem Test kam ein ganzer Schwall raus. Komischerweise kam nachdem mir abends der Ring wegen Infektionsgefahr wieder entfernt wurde nichts mehr raus. Daher ist es für mich Ausfluss gewesen. Aber die Ärzte sehen nur den positiven Test und ich bekomme das ganze Antibiotikum in die Vene und 3 mal täglich Blutabnahme. Ein falsch positives Ergebnis halten sie nicht für möglich. Deshalb würde mich sehr interessieren wie das bei Ihnen weitergegangen ist. Möchte keinen unnötigen Kaiserschnitt und so gerne noch mal nach Hause vor der Geburt. Schöne Grüße Vanessa

von Nessie_1980 am 09.04.2021, 21:24