Frage: Verdacht auf Blasenriss verzweifelt

Guten Tag Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Im 2008 wurde ich das erste mal schwanger. In der 36. Woche bekam ich Wehen und kam ins KH. Aus irgendeinem Grund machte man einen Fruchtwassertest welcher positiv war. Da ich aber leichte Blutungen hatte hiess es, der Test könne auch davon positiv gewesen sein. 2009 kam meine 2. Tochter. Ich hatte in der 32. Woche komischen Ausfluss. Ging ins KH und dort war dieser doofe FW Test wieder positiv. Es hiess ich hätte einen hohen Blasenriss und ich musste bleiben. Bei 34+ wurde sie geholt wegen Infektionsgefahr. Ich hatte NIE merklichen FW abgang. 2013 war ich wieder schwanger. Genau das selbe in Woche 29. total identisch. Ebenso wurde auch sie in Woche 34 geholt. Nun bin ich zum 4. mal schwanger. Hatte heute vorsorge. Mein Fa machte einen PH Test welcher blau war und somit gabs diesen FW Test... Wie könnte es anders sein... Positiv. Ich bin echt kurz vor dem durchdrehen. Ich habe keinen FW Abgang. Ich habe sogar eher zu viel FW dieses mal. Das blieb gleich. Nun soll ich ins KH stationär. Hab mich aber geweigert, weil ich einfach nicht mehr dran glaube das ich sowas in JEDER SS haben sollte. Nun sitz ich daheim und weiss nicht was tun. Ich hatte in jeder SS Blutungen. Manchmal mehr manchmal weniger. Kann es sein das diese Tests jeweils auf Blut reagieren? Ich hatte vor 3 Tagen eine leichte Blutung. Und sobald man an den Muttermund kommt blute ich sofort. Bitte was soll ich tun? Ich möchte nicht das mein Kind wieder so früh geholt wird. Und vorallem umsonst. Den wie gesagt ich glaube nicht daran. Mir und dem Baby ging es immer gut. Ich hatte nie zu wenig Fruchtwasser und nie Fruchtwasser abgang.

von mounaaa am 08.09.2016, 14:10



Antwort auf: Verdacht auf Blasenriss verzweifelt

Liebe Mounaaa, das ist in der Tat eine unnatürliche Häufung. Aber mit einem Blasensprung wäre nicht zu spassen. Ich würde Ihnen raten sich eine zweite Meinung einzuholen. Wichtig ist, dass Sie Ihre Entzündungswerte kontrollieren lassen. Messen Sie auf jeden Fall 3xtgl. Ihre Temp. zu Hause. Alles Gute Liebe Grüße Meike Meier

von Meike Meier am 08.09.2016, 15:48



Antwort auf: Verdacht auf Blasenriss verzweifelt

Ich kann dir einiges zu den Tests schreiben, dir aber keinen Rat für eine Entscheidung geben. Wie weit bist du denn? Wäre ein Blasensprung jetzt noch schlimm? Ein lila pH-Test ist schonmal sehr eindeutig. Blut verfälscht das Ergebnis aber sofort, weil es einen pH von über 7 hat. Kommt also darauf an, ob noch Blut in der Scheide war. Ebenso kann eine Infektion den pH erhöhen, was du aber irgendwie schon merken müsstest, wenn es schon lila war. Die Fruchtwassertests sind sehr empfindlich und es gibt da paar verschiedene: Einige stören sich nicht am Blut und liefern ein korrektes Ergebnis, die meisten dulden geringe Mengen. Blutet es richtig, ist der FW-Test nicht mehr zuverlässig. Kommt etwas auf den Hersteller an. Ebenso ist es möglich, dass die Probe falsch-positiv war, weil sie zu nah vom (schon reifen?) GMH genommen wurde. Die muss aus dem hinteren Scheidengewölbe genommenwerden. Das gibt es alles, aber wichtig wäre eine 2. Meinung. Ich verstehe, dass du nicht ins KH willst. Vielleicht kannst du aber dort vereinbaren, dass man dir jeden Tag Blut abzapft und du wieder nach Hause gehen kannst, wenn es ok ist?

von Ottilie2 am 08.09.2016, 16:01



Antwort auf: Verdacht auf Blasenriss verzweifelt

Hallo! Ihre Frage ist zwar schon ein paar Jahre her, aber mich würde sehr interessieren wie es ausgegangen ist!? Ich bin gerade in der selben Situation. 31. SSW und ein sehr schwach positiver Fruchtwasser Test wurde im KKH festgestellt. Ich kann das aber nicht glauben. Ich hatte da gerade starken gelben Ausfluss durch den Cerclage Pessar Ring. Und kurz vor dem Test kam ein ganzer Schwall raus. Komischerweise kam nachdem mir abends der Ring wegen Infektionsgefahr wieder entfernt wurde nichts mehr raus. Daher ist es für mich Ausfluss gewesen. Aber die Ärzte sehen nur den positiven Test und ich bekomme das ganze Antibiotikum in die Vene und 3 mal täglich Blutabnahme. Ein falsch positives Ergebnis halten sie nicht für möglich. Deshalb würde mich sehr interessieren wie das bei Ihnen weitergegangen ist. Möchte keinen unnötigen Kaiserschnitt und so gerne noch mal nach Hause vor der Geburt. Schöne Grüße Vanessa

von Nessie_1980 am 09.04.2021, 21:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin/Ausfluss oder Fruchtwasserabgang durch Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, ich hatte letzte Nacht mit Migräne zu kämpfen. Bevor ich abends schlafen gegangen bin, habe ich wie gewohnt eine Utrogest-Tablette vaginal genommen. Ca 1 Stunde später wurde ich wieder wach und musste mich aufgrund der Migräne erbrechen. Anschließend bemerkte ich einen großen Fleck (Durchmesser ca 4 cm) in meiner Hose. Der F...


Wäsche gelb verfärbt - Infektion, Blasenriss

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin seit heute in der 35. SSW. Seit einigen Wochen verfärbt sich mein Slip gelb und ist häufig nass. Allerdings haben wir auch eine Toilette, bei der wir uns mit Wasser waschen und nicht mit Toilettenpapier abwischen. Also ist der Slip ohnehin öfter leicht feucht. Allerdings bemerke ich nun seit ein paar Wochen einen...


Wässriger Ausfluss - Blasenriss?

Liebe Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 16 SSW und bisher lief die Schwangerschaft - bis auf eine Blasenentzündung (ohne Symptome) auch völlig unkompliziert. Seit zwei Tagen habe ich aber wässrigen Ausfluss bemerkt (immer mal wieder ein 1-2 Tröpfchen im Slip), der auch gerne Mal ein paar Minuten nach dem Toilettengang auftritt. Meinen Sche...


Blasenriss

Guten Tag sehr geehrte Frau Höfel, Ich war vor knapp zwei Wochen mit Blutungen im KH, diese wurden beobachtet und sind schnell weniger geworden. Plazenta Ablösung wurde weitgehend ausgeschlossen. Ich habe Lungenreife Spritzen bekommen und Test auf Fruchtwasser und fetales Eiweiß waren negativ. Keine Wehen, gutes CTG. MM geschlossen und Cervix ...


Blasenriss

Liebe Frau Höfel, Ich habe seid ein paar Wochen immer mal wieder einen feuchten Slip. Ich habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht, dachte es ist Ausfluss. Gibt es klaren, flüssigen Ausfluss in der SSW37? Oder muss das zwingend Fruchtwasser sein? Bei meinem letzten Termin beim Arzt war mein PH-Wert 4. Ist der PH-Wert bei Fruchtwasserabgang nur ...


Blasenriss

Hallo Frau Höfel, Wie schnell kommt es bei einem unbemerkten Blasenriss zu einer Infektion und wie äußert sich das bzw. wie würde ich so eine Infektion bemerken? LG


Keuchhusten Impfung bei Blasenriss

Guten Tag Ich bin nun in der 30. SSW und hatte vor einem Monat einen hohen Blasensprung, sodass ich wenig Fruchtwasser verlor. Die Fruchtwassermenge war zu jeder Zeit allerdings in Ordnung bzw unauffällig. Die Fruchtwassertests waren 3 mal positiv und 2 mal negativ (die letzten 2 Male sehr schwach positiv). Nun hat mich meine Ärztin auf die ...


Unbemerkter Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.ssw. Letzte Woche Mittwoch war ich bei meiner Frauenärztin da ich immer wieder Flüssigkeit verloren habe bei gewissen Bewegungen (Bein anheben, auf Toilette sitzen, nach langem stehen). Ich hatte zuhause 2 PH Tests gemacht die einen normalen PH Wert von 4 angezeigt haben. Beim Arzt wurde dann noc...


Gefahr hoher Blasenriss

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der 37 Ssw und hatte letzten Dienstag das Gefühl eines Blasenrisses unterhalb der Brust (also recht weit oben) danach musste ich auch auf Toilette. Mein Gyn verwies mich ins KH. Dort wurden dann routinemäßig alle Untersuchungen gemacht inkl PH Test. Alles soweit unauffällig. Ich bin dann wieder heimgegangen....


Kann ein Blasenriss so lange unbemerkt bleiben ?

Liebe Frau Höfel,   Schon seit 3,5 Wochen habe ich vermehrt gelben/weißen Ausfluss der Schleim enthält aber auch teilweise wässrig ist. Ich habe zuhause seit 3 Wochen jeden Tag einen Vaginalen PH Test durchgeführt und dieser war immer orange im Bereich von 4,0.  Beim FA war ich zu letzt gestern und dort wurden keine Auffälligkeiten bezügl...