Frage: veränderter Stuhlgang bei Stillbaby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 4,5 Monate und wird voll gestillt. Seit letzten Sonntag hat sich sein Stuhlgang verändert. Statt dem breiigen gelblichen Muttermilchstuhl ist der Stuhl nun ganz flüssig und auch dunkler. Ausserdem riecht er im Gegensatz zu vorher unangenehm (auch die Pupser "stinken"). Krank wirkt mein Sohn nicht, allerdings ist er seit dem Wochenende sehr viel quengliger als vorher, schläft schlechter (wird statt 1-2mal wieder 4-5mal nachts wach, auch tagsüber schläft er schlechter). Er hatte am letzten Freitag seine erste Impfung (7-fach) und bekommt seitdem auch Vit. D in Form von Vigantolöl (vorher hat er kein Fluor und kein Vit.D bekommen, da er die Tabletten nicht vertragen hat). Zudem hatte ich ihm am Freitag und Samstag auch das erste Mal Karotten gegeben, allerdings nur ein paar Löffelchen. Diese lasse ich seit Sonntag aber wieder weg, so dass er seit 4 Tagen wieder nur gestillt wird. Kann der veränderte Stuhl eine Nachwirkung der Impfung oder eine Nebenwirkung des Vigantolöls sein? Muss ich das abklären lassen? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. LG Chrima

von chrima am 19.01.2012, 14:39

Antwort auf: veränderter Stuhlgang bei Stillbaby

Liebe chrima, nein, nur beobachten. Falls Ihr Sohn kränkelt, dann sollte er zum Arzt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2012