Frage: vena cava

Hallo, ich hatte zwar schon mal meine FA wegen dem Vena Cava Syndrom gefragt aber es lässt mir doch keine Ruhe. Ich schlafe seit Beginn der SSW aufm Rücken weil mir die Seiten weh tun. Seit ca. 3 Wochen wache ich jede Nacht schweiss gebadet auf (30 SSW und großer Bauch) Aber nur der Oberkörper ist nass (Bauch/Brust). Meine FA sagte, dass schweiss ganz normal sei in der SSW. Ich leide ausserdem unter Kreislaufprobleme (einmal umgekippt) und niedrigem Blutdruck. Jetzt habe ich Angst, dass ich eventuell dieses Vena Cava Syndrom habe und es nicht richtig merke bzw nicht richtig verhalte, da mir ja die seiten auch weh tun und ich in Rückenlage bleibe und ich jetzt meinem Baby einen Schaden zugefügt haben könnte. Ist das möglich? was könnte meinem Baby passieren? Könnte es Folgeschäden erleiden? Ich habe große Angst.

Antwort auf: vena cava

Liebe MMR, bei einem Vena-Cava-Syndrom wird Ihnen megaübel und Sie drehen sich freiwillig auf Ihre schmerzenden Seiten oder stehen auf! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2010

Antwort auf: vena cava

Hallo, wollte mal fragen ob die schmerzenden Seiten evtl. mit dem Wachstum der Gebärmutter zu tun haben? Dann hilft es evtl. wenn Du auf der Seite liegst, wenn Du Dir ein Kissen zum stützen unter den Bauch schiebst. So entlastest Du die Gebärmutterbänder. Lg und alles Gute Caruso