Frage: Vena Cava Syndrom?

Hallo Frau Höfel, Aktuell bin ich in der 29 SSW. Seit ein paar Tagen ist das Sitzen auf dem Sofa für mich ein Horror. Schwer zu erklären man sitzt ja immer ein wenig halb schräg auf dem Sofa. Also noch weit weg von flach auf dem Rücken liegen. Nach ein paar Minuten bekomme ich Rückenschmerzen und auch leichtes Herzrasen. Kann dass das Vena Cava Syndrom sein? Kann ich hierdurch meinem Baby schon geschadet haben weil es unterversorgt wurde. Oder müssen hier schlimmere Sympthome auftreten? Wenn ich mich auf die Seite drehe bleiben die Rückenschmerzen erst einmal bestehen. Vielen Dank und Grüße Nici

von Nici267 am 22.02.2021, 15:29

Antwort auf: Vena Cava Syndrom?

Liebe Nici, das hört sich nach einem Rückenproblem, aber nicht nach Vena Cava an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2021