Frage: Vaginalkugeln

Guten Tag, Frau Höfel! Ich habe im Mai 2009 entbunden. Ich habe einen Rückbildungskurs besucht, aber habe die übungen zu Hause nie gemacht. Es kommt mir vor, als wäre meine Scheide noch sehr weit. Würden da auch beckenbodenkugeln helfen? Können sie mir welche empfehlen? Vielen Dank!

Antwort auf: Vaginalkugeln

Liebe eva-maria, die Liebeskugeln ersetzen nicht die Übungen zur Rückbildung. Wenn nach längerem Beckenbodentraining noch Bedarf besteht, dann sind die Kugeln ein gutes Trainingsmittel. Sie finden die SMARTBALLS bei funfactory.de Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.09.2009