Frage: Vaginaler ph wert

Sehr geehrte Frau Höfel Bei meiner Fä ist es so dass ich direkt vor der Untersuchung urin abgeben soll. Anschließend muss ich sofort auf die liege wo sie mich dann vaginal untersucht. Mein ph wert war die letzten dreimal erhöht.2×4,7 1×5 Nehme schon die ganze zeit vagi c Jetzt meine fragen 1.kann sich der ph wert verschlechtern wenn noch rest urin unten ist Soll ich lieber nach der untersuchung auf Toilette? 2.ich sollte jeweils nur 6 Tage lang abends ne halbe Tablette vagi c nehmen? Reicht das?

Antwort auf: Vaginaler ph wert

Liebe amk, es kommt drauf an, wie untersucht wird. Wenn ohne Einstellung (sprich mit den silbernen Spiegeln) untersucht wird, dann kann Urin im Spiel sein. Ja, die Menge Vagi-c ist in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2017