Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Vagina nach Geburt

Hallo
Ich wollte wissen, wie stark die Scheide bzw die äußeren Scharmlippen nach eine natürlichen Geburt (bei der man genäht werden musste) tatsächlich angeschwollen sein sollten. Bzw. Meine Scharmlippen sind der reinste Klumpen und ich bin wirklich nicht naiv an die Sache ran gegangen. Wie lange dauert es minimum, bis wenigstens die Schwellung zurück geht?

von SophieUrner am 01.06.2016, 05:02 Uhr

Antwort:

Vagina nach Geburt

Liebe SophieUrner,

die Schwellung sollte nach ein paar Tagen erledigt sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016

Antwort:

Vagina nach Geburt

Ich hatte leichte Abschürfungen und wurde auch genäht. Wie lange die Schwellung gedauert hat, kann ich nicht mehr sagen aber angefühlt wie ein Klumpen hat es sich zu keinem Zeitpunkt. Es ist auch relativ schnell verheilt und hat nur anfangs beim Wasserlassen gebrannt.

Wenn du verunsichert bist, lass doch einfach den Doc nochmal draufschauen, bzw. geht man ja eh zur Nachkontrolle.

Kleine Anmerkung: Es heißt Schamlippen nicht Scharmlippen....;-)

von Locken-Rocken am 01.06.2016