Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Vagina nach Geburt

Hallo
Ich wollte wissen, wie stark die Scheide bzw die äußeren Scharmlippen nach eine natürlichen Geburt (bei der man genäht werden musste) tatsächlich angeschwollen sein sollten. Bzw. Meine Scharmlippen sind der reinste Klumpen und ich bin wirklich nicht naiv an die Sache ran gegangen. Wie lange dauert es minimum, bis wenigstens die Schwellung zurück geht?

von SophieUrner am 01.06.2016, 05:02 Uhr

 

Antwort:

Vagina nach Geburt

Liebe SophieUrner,

die Schwellung sollte nach ein paar Tagen erledigt sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016

Antwort:

Vagina nach Geburt

Ich hatte leichte Abschürfungen und wurde auch genäht. Wie lange die Schwellung gedauert hat, kann ich nicht mehr sagen aber angefühlt wie ein Klumpen hat es sich zu keinem Zeitpunkt. Es ist auch relativ schnell verheilt und hat nur anfangs beim Wasserlassen gebrannt.

Wenn du verunsichert bist, lass doch einfach den Doc nochmal draufschauen, bzw. geht man ja eh zur Nachkontrolle.

Kleine Anmerkung: Es heißt Schamlippen nicht Scharmlippen....;-)

von Locken-Rocken am 01.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist die Dehnung der Vagina unter der Geburt Standard?

Liebe Frau Höfel, unter der Geburt hat die Hebamme meine Scheide sehr stark mit ihren Fingern gedehnt. Ich hatte dadurch stärkere Schmerzen als durch die Wehen. Da es meine erste Geburt war dachte ich erst, dass dies normal sei und habe mich nicht beschwert. Durch Recherchen im ...

von Chrichra 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vagina, Geburt

Vagina 7 Monate nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich mache 1x Woche Rückbildung und bemerke, dass meine Vagina nun 7 Monate nach der Entbindung zwar schon einwenig im vorderen Bereich enger geworden ist. Allerdings ist es immer noch viel offener als vorher. Ich stille immer noch. Welche ...

von Mia1313 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vagina, Geburt

Kann man bei Marginalis auch eine vaginale Geburt haben?

Hallo ich bin in der ca. 20.woche ,vor 4 wochen stellte die ärztin fest das ich placenta praevia totalis hatte und am vergangenen donnerstag sollte die placenta zu praevia marginalis geworden sein ,kann es bis ende der 24.woche noch mal zu totalis werden ?? Oder bleibt es jetzt ...

von ninababy 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vagina, Geburt

Kann man bei Marginalis auch eine vaginale Geburt haben?

Hallo ich hatte vor 4 wochen placenta praevia totalis und am donnerstag stelte die ärztin fest das es jetzt praevia marginalis geworden ist,ich bin jetzt fast in der 20.ssw kann es wieder zu praevia totalis werden oder bleibt es bei marginalis ?? Kann es 100% zu vaginale geburt ...

von ninababy 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vagina, Geburt

Stuhlinkontinenz nach vaginaler Geburt?

Liebe Frau Höfel, vor zehn Monaten habe ich meine Tochter per vaginaler Geburt zur Welt gebracht. Es wurde ein Dammschnitt vorgenommen. Da wir damals umgezogen sind, hatte ich keine Gelegenheit, eine Rückbildungsgymnastik zu machen und habe den Damm auch öfters mal stärker ...

von aliye2011 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vagina, Geburt

1.SS Dr 3°/ 2.SS Geburt Vaginal oder Kaiserschnitt??

Hallo, ich muss da noch eine Frage loswerden und zwar habe ich ja vor fast 13 Monaten normal entbunden. Von der ersten Wehe bis zur Geburt dauerte es "nur" 6 Std, da mein Sohn aber nicht so richtig wollte und seine Faust am Kopf hatte, bin ich sehr gerissen, Dr 3° ...

von Schnecke2007 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vagina, Geburt

Plötzlich totale Angst vor der Geburt

Liebe Frau Höfel, ich verstehe das nicht. Die ganze Zeit warte ich gespannt wann es los geht und mache mir relativ wenig Sorgen. Jetzt war ich eine Woche so unruhig und unausstehlich, konnte mich selbst kaum ertragen und plötzlich ist sie da, die Angst. Ich hab Angst, ...

von LadyMama 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtsvorbereitung

Liebe Frau Höfel, Bald möchte ich zur Geburtsvorbereitung mit Himbeerblättertee und Dammmassage anfangen. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Geburt ohne Verletzungen zu überstehen, so gut es geht bzw Vorbereitungen zu ...

von Anilux 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Komischer Periodengeruch nach Geburt

Hallo, ich habe eine wirklich unangenehme Frage, aber ich weiß nicht weiter! Vor sieben Monaten habe ich meine Tochter geboren, habe 5,5 Monate voll gestillt und mittlerweile zum 2x meine Periode bekommen! Jetzt ist es allerdings so dass wenn ich mein Tampon wechsele das ...

von Krissikrissi 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Bel Geburt??? 5. Schwangerschaft

Guten Tag, ich muss etwas ausholen bevor ich zu meinen Fragen komme. Dies ist meine 5. Geburt, 6.kind. Der erste kam 33+4 mit 47cm 2680g, der zweite 36+2 49cm 2710g, der dritte et 50cm 3170g, Zwillinge jetzt 18 Monate 35+4 1795+1865g 41+42 cm. Jetzt bin ich 37+5 Die ...

von Mimimaus1308 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.