Frage: Vag Infekte

Hallo Fr Höfel! Ich bin jetzt in der 20.ssw und habe jetzt das 3. mal binnen kürzester Zeit (ca 4 Wochen) immer wieder Bakterien im GmH. Der pH ist immer bei höchstens 4,0, großteils sogar noch darunter und die Besiedelung (Staphylokokken, Enterokokken) immer ganz knapp über der physiologischen Grenze! Wird dann auch immer nur mit VagiHex behandelt (Therapieempfehlung Labor, teilweise wird sogar keine Behandlung empfohlen). Nehme jetzt auch schon Tgl Döderlein Kapseln und Sagella Waschlotion. Außer leicht hellgrünem Ausfluss habe ich keine Beschwerden. (sorry! ca 50ct groß schleimig hellgrün, der Rest weißlich, cremig) Ich hatte leider vor 2 Jahren aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs in der 22. ssw eine Totgeburt und habe deswegen riesige Angst dass sowas nochmal vorkommt! 1. Können sie mir vielleicht sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass so Infektionen aufsteigen? Bei mir sind die "Rahmenbedingungen" ja eigentlich recht gut. Ist es da unwahrscheinlicher? Wie schnell steigen so Infektionen auf bzw wie lange müssen sie schon bestehen? 2. Hätten sie vielleicht noch Tips was ich zusätzlich noch gegen diese Infektionen tun kann? Wie gesagt, Döderlein,Sagella, ab und zu MultiGyn, extra Handtuch hab ich schon. Floraaufbau ist ja anscheinend nicht notwendig. Können sie mir vielleicht helfen? Vielen lieben dank!

von Eva88 am 28.02.2014, 00:13

Antwort auf: Vag Infekte

Liebe Eva, Ich kann Ihre Sorge durchaus verstehen. Sie tun aber schon alles, was frau vorbeugend tun kann. Zahlen und Prozente würden Ihnen nicht helfen, da diese nichts über Sie aussagen würden. Da die Bakterienlast relativ gering ist und Sie gut gegensteuern, ist die Gefahr relativ gering. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2014