Frage: VWP

Hallo Frau Höfel, ich wollte mal wegen dem Thema vorzeitige Plazentaablösung nachfragen. Ist das Risiko bei einer VWP höher? Habe das im Internet gelesen und irgendwie beschäftigt es mich.. Gibt es denm bei sowas Anzeichen? Kann sowas auch bei leichte. Stößen gegen den Bauch passieren z.b. wenn man verpeilt mit dem Bauch gegen einen Türrahmen läuft bzw. solche alltäglichen kleinen Stöße? Oder müsste das schon ein heftiger Stoß sein? VG Janini 26 SSW

Antwort auf: VWP

Liebe Janini, zum Glück ist nicht jeder kleine Stoss für eine Placentaablösung verantwortlich. Hoher Blutdruck, nicht korrekt angelegte Placenten und Unfälle mit kräftigen Stößen oder Stürzen dagegen schon eher. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2017

Antwort auf: VWP

Nein bei leichten stößen passiert sowas nicht, nicht mal bei etwas festeren. Ich hatte auch eine VWP und hab mir fast täglich meinen bauch irgendwo angehauen :)

von Miaa1234 am 26.01.2017, 09:03