Frage: Uterusruptur

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 35+6 nach operiertem Asherman Syndrom. Kann es dadurch während der Schwangerschaft zu einer Uterusruptur kommen? Wie würde ich die sog. Bandl Furche erkennen? Ich habe ab und zu ca. 5 cm über dem Bauchnabel eine Delle nach innen. Danke für Ihre Antwort!

von Stadtkind123 am 31.05.2021, 17:31

Antwort auf: Uterusruptur

Liebe Stadtkind, welche OP-Methode wurde gewählt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.05.2021

Antwort auf: Uterusruptur

Eine HSK wurde damals durchgeführt und die Vernarbungen gelöst.

von Stadtkind123 am 31.05.2021, 20:55

Antwort auf: Uterusruptur

Liebe Stadtkind, nach einer HSK ist keine Uterusruptur zu befürchten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2021