Frage: Urlaub mit Baby

Hallo :-) Wir würden gerne mit unserem Sohn Ende August nach Italien mit dem Auto fahren (6 - 7 Stunden) für eine Woche. Mein Sohn wäre dann fast 5 Monate alt, wird voll gestillt. An was müssen wir denn alles denken? Möchte nichts vergessen oder falsch machen, ist unser erstes Kind. Wir würden nachts los fahren, dann kann er gut schlafen, wir haben auch eine babyschale, mit der wir ihn dann flach hinlegen können. Pausen werden zum stillen gemacht, ansonsten wollten wir durchfahren wenn er schläft und nicht meckert. Was muss ich am Strand beachten? UV-Kleidung, Mütze, Sonnenschirm ist vorhanden. Welche Sonnencreme empfehlen Sie? Wie lang darf er im Meer plantschen? Wir nehmen auch einen kleinen Plantschbecken mit, falls das Meereswasser zu kalt wäre. Notfallmedikamente? Fiebersenker? Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Antwort! Lg

von Tani89 am 02.07.2016, 15:56

Antwort auf: Urlaub mit Baby

Liebe Tani, Sie haben schon an alles gedacht! Sonnenschutz hoch. Marke dem Geldbeutel angepasst. Badedauer kurz. Abends auf jeden Fall duschen. Sie sollten nach einem Kinderarzt und einer Kinderklinik googlen. Nur für die eigene Beruhigung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2016