Frage: Urlaub mit Baby

Hallo :-) Wir würden gerne mit unserem Sohn Ende August nach Italien mit dem Auto fahren (6 - 7 Stunden) für eine Woche. Mein Sohn wäre dann fast 5 Monate alt, wird voll gestillt. An was müssen wir denn alles denken? Möchte nichts vergessen oder falsch machen, ist unser erstes Kind. Wir würden nachts los fahren, dann kann er gut schlafen, wir haben auch eine babyschale, mit der wir ihn dann flach hinlegen können. Pausen werden zum stillen gemacht, ansonsten wollten wir durchfahren wenn er schläft und nicht meckert. Was muss ich am Strand beachten? UV-Kleidung, Mütze, Sonnenschirm ist vorhanden. Welche Sonnencreme empfehlen Sie? Wie lang darf er im Meer plantschen? Wir nehmen auch einen kleinen Plantschbecken mit, falls das Meereswasser zu kalt wäre. Notfallmedikamente? Fiebersenker? Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Antwort! Lg

von Tani89 am 02.07.2016, 15:56



Antwort auf: Urlaub mit Baby

Liebe Tani, Sie haben schon an alles gedacht! Sonnenschutz hoch. Marke dem Geldbeutel angepasst. Badedauer kurz. Abends auf jeden Fall duschen. Sie sollten nach einem Kinderarzt und einer Kinderklinik googlen. Nur für die eigene Beruhigung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaub und Baby

Hallo Frau Höfel, wir wollen in 2 Wochen mit unserem großen Sohn 5 Jahre und unserer 3 einhalb monatigen Tochter in den Urlaub fahren. Nicht weit weg nur ca. 2 Stunden von zuhause und 4 Tage damit der große mal was erlebt. Jetzt habe ich schon öfters gelesen das babys durch einen Urlaub ihr Schlafverhalten ändern, das macht mir ein wenig Angst d...


Urlaub Verubsicherung

Hallo Frau Höfel Ich hatte bei Dr Busse einige Fragen zum kommenden Urlaub mit meiner Tochter. Eigentlich dachte ich dass diese anders beantwortet würden da ich schon etwas recherchiert hatte und dementsprechend dachte, dass das alles mögliche wäre. Naja, jedenfalls geht es darum, dass ich gerne meine Tochter, geboren am 28.5.2021, im Septembe...


Blasenentzündung im Urlaub

Guten Tag Frau Höfel, ich habe mir wohl gestern im Urlaub eine leichte Blasenentzündung zugezogen (häufiges Urinieren und brennen beim Wasserlassen). Im Internet liest man, dass eine Blasenentzündung sofort mit Antibiotikum behandelt werden muss. Wir befinden uns aktuell noch im Ausland und kehren diesen Samstag zurück nach Deutschland. ...


Enddarmproblem/Cytotec + Urlaub nach AS

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende kräftezehrende Geschichte hinter mir: Windei-Diagnose, über 3 Wochen Abwarten auf natürlichen Abgang, dann Fehlgeburt mit heftigen Wehen (auch da schon kombiniert mit starker Darmentleerung), dann beim US festgestellt, dass noch sehr viele Reste drin sind und Cytotec 1x morgens, 1x abends über 3 Tage hatte keine...


28+2 noch in den Urlaub mit auto 3000 km ?

Guten Abend Frau Höfel, Wie oben genannt würde ich gerne morgen in die Türkei fahren mit dem Auto ( ich fahre nicht ) es wären ungefähr 3000 km. Ich bin in 28+2 und mein kleiner entwickelt sich prächtig und bisher ist auch alles inordnung und er ist gesund aber ich war heute beim FA um abklären zu lassen ob ich fahren könnte und sie meinte beim c...


Mit Baby im Urlaub

Hallo Frau Höfel, Wir sind gerade im Urlaub und ich habe einige Fragen an Sie ob ich das gerade richtig mache. Meine Tochter schläft in einem Reisebett mit einer 5cm dicken Matratze, zuhause hat sie eine bessere und höhere. Ist das in Ordnung für diese 10 Tage? Ich koche alle Flaschen, Sauger usw. 10 Minuten im Topf aus da ich hier keinen Steril...


Stuhlgang Baby Urlaub

Liebe Frau Höfel, wir sind gerade mit unserer 10monatigen alten Tochter in Griechenland im Urlaub. Zuhause hauen wir immer das Problem, dass sie eher Verstopfung hatte bis einmal am Tag normaler Stuhlgang. jetzt hier im Urlaub hat sie zum Teil bis 4/5 mal normalen Stuhlgang. Da ich das nicht von ihr kenne mache ich mir etwas Sorgen. Ist das noch...


Urlaub Hitze Panik

Guten Tag! Ich bin in SSW 22 und habe plötzlich totale Angst vor dem dieses Wochenende anstehenden Urlaub am Gardasee..wegen der Hitze! Es sollen durchgehend mehr oder weniger um die 35 Grad sein. Die Wohnung hat zwar dicke Wände (so der Vermieter), aber keine Klimaanlage. Da ich jetzt gehäuft über den Zusammenhang Totgeburt/ Frühgeburt/Fehlgeburt ...


Durchfall 24.SSW im Urlaub

Liebe Frau Höfel, Wir sind aktuell im Urlaub und es ist schwierig, einen Arzt zu finden, bei dem ich meine Beschwerden abklären lassen kann. Ich hab seit ca. 3 Tagen immer morgens Durchfall. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass etwaige Speisen wie Fisch oder Obst Listeriose ausgelöst haben könnte, obwohl...


Getränke im Türkei-Urlaub

Hallo Frau Höfel, leider ist meine Hebamme gerade im Urlaub. Ich habe eine Frage bzgl. Getränke im Türkei-Urlaub. Wir sind schon 11 Tage da und reisen bald ab. Gestern hab es aber einen Moment, wo ich etwas Bedenken bekommen habe. Es geht um die Getränke im Hotel. Ich habe 80% des Urlaubs abgepacktes stilles Wasser getrunken (in Flaschen oder in Be...