Frage: Untersuchung beim Arzt

Hallo Bin ja jetzt 21ssw,und hatte gestern wieder ein Frauenarzttermin. Da ich mich wegen dem Druck im bauch immer auch wenig bewege und eben auch kaum esse usw,hat mein Arzt jetzt gesagt ich habe so einen stoff im Urin der nur ausgeschüttet wird wenn der Körper an seine Reserven geht,und ich habe jetzt schon 8 kilo abgenommen.Jetzt will sich mein Arzt was einfallen lassen,bin mal gespannt.Ausserdem habe ich ihm gesagt das ich in der linken seite zwischendurch so Krampfartige schmerzen habe,zwischen nierengegend und leiste aber nur links,so aus ob innerlich was reissen würde,kann mich in den mom auch nicht bewegen weil es so weh tut das ich angst habe da reißt gleich wirklich was,letzte woche ist es sogar passiert als ich am kühlschrank stand,es hat so weh getan das ich mich auf die knie fallen lassen muste weil ich es im stehen nicht ausgehalten habe.Merke seid ein paar tagen auch ein leichtes ziehen in der steißgegend aber das ist nicht schlimm.Mein Arzt wollte mir Krankengym verschreiben aber da fühle ich mich im mom nicht in der lage,aber wenn er sagt KG dann sind es doch nicht die Mutterbänder oder????

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 13:27



Antwort auf: Untersuchung beim Arzt

Liebe jasmin, der Stoff, den Ihr Doc meint, den nennt man Keton. Dieser Stoff wird tatsächlich freigesetzt, wenn das körpereigene Fett aufgezehrt wird. Und wenn es soweit ist, dann MUSS Ihr Doc sich etwas einfallen lassen, da Ihr Körper jetzt an seine letzten Reserven geht! Allerdings sollte sich nicht nur Ihr Doc etwas einfallen lassen, sondern SIE auch! Ganz häufige klitzekleine Mahlzeiten, viel Suppen, viel trinken. Sie sollten auch mit einem Diabetologen/Internisten sprechen. Unter Umständen müssen Sie flüssig ernährt werden. Gab/gibt es bei Ihnen eine Eßstörung? Was der Gyn mit der Krankengymnastik bezweckt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er Sie wieder an Bewegung heranführen will! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft trotz Untersuchung beim Arzt

Hallo , war vergangene Woche beim FA und habe ihr meinen Verdacht geschildert . Daraufhin hat sie bei der Untersuchung meine Gebärmutter abgetastet und sie meinte , dass die weder größer noch weicher wäre . Dann hat sie noch einen Urintest gemacht , der negativ war . Jedoch nachmittags und davor habe ich natürlich auch etwas getrunken und war...


Sturz auf die Knie - zum Arzt

Hallo Frau Höfel! Ich bin heute beim Spazierengehen über die sich lösende Sohle meines Schuhs gestolpert. Habs erst nach dem Sturz gemerkt dass sie sich gelöst hat. Bin nur auf die Knie gefallen. Den Kinderwagen habe ich dabei aber auch mitgerissen.Wollte ihn mit dennHänden während des Falls wieder ins Stehen bringen bin deshalb aber etwas schw...


Zum arzt?

Hallo Guten morgen Frau Höfel, Ich hab jetzt seit ne Woche an mein fuß seitlich rote punkteartige flecken \\"nadelstichartige\\" auch etwas nahe an den zähen. auch ab und zu juckzreiz unter dem fuß. An mein Fuß unten an der Sohle sind auch von oben nach unten auch weiße Punkte sind die eventuell von Wassereinlagerung? Mir ist es vor eine Woche ...


9. Woche Fehlgeburt: sofort zum Arzt?

Guten Tag, Frau Höfel, Vor 2 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt: viel Schleim, kleiner Embryo, recht runde Plazenta. Nach meiner Berechnung 9te Woche. Blutung geht weiter, ohne Material. Diese Schwangerschaft war unbemerkt, die wenigen Symptome (Müdigkeit, schwache Blutung) habe ich auf die Kinderbetreuung geschoben. Frage: Muss ich grundsätzl...


Nach Frühabort zwingend zum Arzt?

Guten Abend Frau Höfel, ich war bis gestern in der 4. SSW oder nehme es zumindest an, da plötzlich Blutungen mit Krämpfen aufgetreten sind, die ich während meiner Periode nie habe. Sie ähnelten sehr den Krämpfen, die ich vor einigen Jahren während eines Frühaborts in der 5. SSW hatte, diesmal nur schwächer. Nun meine Frage, ob ich einen Arzt aufsuc...


Doppler Untersuchung

Sehr geehrter Frau Höfel, Ich habe eine Frage zu meiner letzten Doppler Untersuchung leider war der Arzt schon weg als ich den Bericht bekommen habe. Und zwar wurde ein Doppler von der Arteria umbilicalis gemacht. PI 0,87 RI 0,60 TAmax 47,84 cm/s dieses liegt leider überhaupt nicht mehr auf der Perzentile. MD 26,89cm/s Zudem wurde noch di...


Frage zur Untersuchung

Hallo ich bin aktuell 35+5 Und war heute bei der Untersuchung messen bedeutet -3 Schädel im Becken??! Liebe Grüße


Vena-Cava-Syndrom bei Untersuchung

Hallo, ich hatte heute mein 2.Sono. Da hier ja nun mehr angeschaut wird, hat es länger gedauert. Termin war ca. 30 Min lang. Nach der Hälfte wurde mir etwas schummerig, ich wurde etwas unruhig und ich hatte kalten Schweiß. Auf Nachfrage der Ärztin, die ich aber nicht unterbrechen wollte, meinte ich es geht noch. Ich weiß nicht wieso ich nichts g...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!