Liebe Frau Höfel, Diesmal habe ich keine Frage,aber würde gerne auf etwas aufmerksam machen und hoffe,dass dies in diesem Forum in Ordnung ist. Bitte unterstützt unsere Hebammen!!!! Ab Juli 2015 gibt es für Hebammen keine Haftpflichtversicherung mehr! Das bedeutet,sie dürfen nicht mehr freiberuflich arbeiten. Für uns bedeutet dies uns werdenden Eltern wird die freie Wahl des Geburtsortes unserer Kinder genommen.Wir werden dann nicht mehr in den Genuss der Vor- und Nachsorge bei uns Daheim kommen. Weder Beleghebammen, noch außerklinische Geburten werden möglich sein. Ihr könnt und solltet daher die Petition unterzeichnen. Hier ein Link zur Petition https://www.change.org/de/Petitionen/die-ersten-100-tage-amtszeit-nutzen-lieber-herr-gröhe-groehe-wir-fordern-sie-auf-einen-konkreten-hebammenrettungsplan-zu-erarbeiten Und hier ein Link zu den Infos http://www.hebammenunterstuetzung.de Bitte macht mit!!!'