Frage: Unterschied zwischen Symphysenschmerz und Leistenschmerz ?

Liebe Fr. Höfel ! Mein Problem liegt darin, dass ich seit Wochen starke Schmerzen in der Leistengegend habe. Meine FÄ geht auf dieses Problem nicht ein, und hat das einfach mit dem Satz "das ist normal" abgetan. Ich weiss nun nicht, ob bei mir evtl. sogar eine Symphysenlockerung vorliegt, oder ob das einfach nur die Schmerzen durch die Dehnung der Mutterbänder im Leistenbereich sind. Vielleicht können Sie mir helfen, und mir erklären, wie ich da den Unterschied merken kann und wie ich evtl. Abhilfe schaffen kann. Gehen die Schmerzen nach der Entbindung wieder vorbei, oder was raten sie mir jetzt zu tun. Bin jetzt 39. SSW und halte es kaum mehr aus. Kann keinen Schritt ohne Schmerzen tun. ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen ! Liebe Grüße Anita

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 14:59



Antwort auf: Unterschied zwischen Symphysenschmerz und Leistenschmerz ?

Liebe Anita, es gibt einen einfachen Test, um festzustellen, ob Symphyse oder Leisten. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja? Dann ist es die Symphyse. Die Leistenschmerzen sind nicht schön, aber zum Glück nach der Entbindung wieder weg! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Symphysenschmerz?

Hallo Frau Höfel, ich hatte bereits im letzten Schwangerschaftsdrittetl, vor allem Nachts, immer wieder starke Schmerzen im Bereich beider Hüften und auch Symphysenschmerzen. Auch nach der Entbindung (28.08.) war`s nicht vorbei. Jetzt, fast 5 Monate nach ET habe ich immer noch Beschwerden, nicht unbedingt Hüfte aber so zwischen den Beinen, links u...


Symphysenschmerz

Liebe Martina, hallo Muttis, Nun, 11 Wochen nach der Geburt, gehts mir soweit ja prächtig - und der kleine entwickelt sich super. Ein sehr freundlicher Kerl:-) Beckenbodentraining mach ich ja nun seit 10 Wochen und das ist alles super gut,... keinerlei Probleme. Aber was mir leider immer noch Probleme macht, ist die Symphyse,... sobald ich sp...