Frage: Unterschied Milchnahrung

Hallo, Ich habe mal eine allgemeine Frage. Worin liegt der Unterschied zwischen Pre- Milchnahrung und 1- Milchnahrung, da beides ab Geburt geeignet ist. Danke für Antwort lg

von silberring am 30.12.2013, 10:01



Antwort auf: Unterschied Milchnahrung

Liebe silberring, Pre Nahrung ist der Muttermilch am weitesten angepasst. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker und kann wie Muttermilch NACH BEDARF gegeben werden und die gesamte Flaschenzeit hindurch vom Kind getrunken werden. Steht auf der Packung, dass es eine 1er Nahrung ist, so bedeutet dies, dass diese Nahrung zusätzlich zum Milchzucker noch weitere Kohlenhydrate wie Stärke oder andere Zucker (z.B.Sacharose, Maltodextrin, Glukose oder Fructose) enthält. 1er Nahrung ist weniger an die Muttermilch angeglichen als Pre Nahrung und sollte (wegen der darin enthaltenen Kohlenhydrate) NICHT mehr nach Bedarf gegeben werden, da Säuglingsnahrung, die nicht ausschließlich Milchzucker sondern auch Stärke usw. enthält leichter zur Überfütterung führen kann. Folgemilch 2 und höher ist kaum noch an die Muttermilch angepasst, häufig sehr süß und nicht zu ausschließlichen Ernährung eines Säuglings geeignet. Sie sollte wenn überhaupt – frühestens nach vier Monaten und zusammen mit Beikost gegeben werden. Notwendig ist sie jedoch nicht. Auch 1er Nahrung kann das Kind vom 1. Tag an haben, aber eben nicht nach Bedarf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchnahrung

Liebe Frau Höfel, meine Frage wäre wie oft man pre Nahrung wechseln kann? Habe zwei Monate gestillt, müsste dann aber leider abstillen. Danach gab es Hipp ha pre, da dies auch im kh gegeben wurde, dabei allerdings extrem dünnen Stuhl, der jedes Mal die Windel sprengte. Dann sind wir auf aptamil ha pre umgestiegen. Dadurch hat er jedoch starke Blähu...


1er milchnahrung

Hallo Mein Sohn ist 11 Wochen alt und er bekommt pre nahrung. Ich bin schon lange am hin und her überlegen ob ich die pre übern Tag gebe und für die nacht die 1er Milch. Aber so richtig trau ich mich ni an die 1 er Milch weil man ja sagt nur pre geben. Könnte ich das mal ausprobieren oder lieber lassen.


Milchnahrung wechseln wegen Blähungen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin verzweifelt, weil mein Sohn (14 Wochen) sowohl tagsüber, als auch nachts von den Blähungen, die ihn quälen, wach wird. Er bekommt seit er 10 Tage alt ist Beba (auf Rat meiner Hebamme). Ich habe nach zwei Wochen Beba pre auf die Beba Comfort umgestellt, weil die Blähungen ihn quälten. Ich habe gedacht, mit 12 Wochen wird d...


Welche Milchnahrung

Sehr geehrte Frau Höfel Auch ihnen möchte ich gerne meine Fragen stellen.. Ich entbinde in wenigen Tagen unser 2.Kind. Auf Grund der familiären Belastung(Vater der Kinder hat Asthma, Neurodermitis ,Diabetes) bekam unser Sohn vor 2,5Jahren Beba pre HA , diese hat er sehr gut vertragen und waren auch voll zufrieden. Diesmal wollen wir eine ande...


Milchnahrung

Mein baby ist 13 tage alt, bekommt pre nahrung, er trinkt ca 600-700ml, ist das nicht zu viel?? Zur zeit ca 3700kg und 53cm


Milchnahrung wechseln?

Guten Tag, Wir hatten im KH beba ha pre der Stuhl war recht fest darauf hin sollte ich die milchnahrung auf anraten meiner hebamme verdünnen wurde etwas weicher nun haben wir aber weil in der Milch Mineralöle gefunden worden sind die Nahrung gewechselt auf aptamil ha pre jetzt is der Stuhl wieder fester obwohl die Nahrung verdünnt is weiß nicht so...


Baby akzeptiert keine Milchnahrung

Guten Tag, mein Baby, 5 Monate alt, wird bis jetzt voll gestillt. Ich möchte gerne auf die Flasche umsteigen, jedoch trinkt sie das Milchpulver nicht. Abgepumpte Milch aus der Flasche ist kein Problem. Haben Sie einen Tipp, wie das Baby auch die Milchnahrung akzeptiert? Danke


Milchnahrung

Hallo Frau Höfel, Ich bin total verzweifelt da ich gehört habe dass man immer den messlöffel der Packung milchpulver nehmen soll da dieser immer varieirt im 0, mg Bereich. Obwohl es dieselbe Nahrung also z. b. Pre der selben Marke ist. Ich habe die Löffel ist die immer gewaschen und dann wieder hergenommen da ich ja davon ausging wenn ich die selb...


Milchnahrung ändern.

Hallo, Ich wollte Sie fragen ob man bei einen Baby von 6Monate die Milchnahrun ändren, ich will von Nestle auf Aptamil wechseln ? Wie geht die Umstellung und auf was muss man da alles achten ? Würde mich über eine Antwort freuen.


Milchnahrung falsch gegeben ?

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...