Frage: Unterleibsschmerzen ab und an sowie nach Sex

Guten Abend Frau Höfel, Ich habe Mitte März meinen 2. Sohn entbunden, somit vor 4 Monaten, bin also aktuell nicht schwanger, nun ist es aber so das ich nach dem Sex, manchmal sogar wärenddessen, heftige Unterleibsschmerzen bekomme, die teilweise schon sehr arg dem Schmerz der Wehen ähneln. Blutungen hab ich jedoch keine. Ebenso hab ich diese Schmerzen öfters einfach mal am Tag, aber eben nicht so extrem wie beim/ nach dem Sex. Ich nehme aktuell auch keine hormonellen VerhütungMittel zu mir, nur Kondome, falls das relevant sein sollte. Ebenso war zur Nachsorge,7 Wochen nach der Geburt bzw nach dem Wochenfluss und Zitat meiner FA" schon alles richtig schön zurück gebildet". Im großen und ganzen war ich vor der Schwangerschaft schon unterleibsschmerzen beim Sex gewohnt, da ich eine nach hinten geneigte Gebärmutter habe, aber das es jetzt so extrem und wehenähnlich ist, ebenso das es jetzt auch immer mal einfach so ohne Sex kommt, irritiert mich zunehmend. Ich hoffe sie haben eventuell eine Erklärung für mich. Liebe Grüße Lucasmama

von LucasMama1607 am 20.07.2017, 21:46

Antwort auf: Unterleibsschmerzen ab und an sowie nach Sex

Liebe Lucasmama, ich würde mit der Gyn sprechen. Sie sollte einen Schall machen, um körperliche Probleme auszuschliessen. Ansonsten ist Oxytozin für die Krämpfe verantwortlich. Dieses kann man leider im Blut nicht messen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2017