Frage: Unterleibschmerzen nach Heben was kann das sein?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor knapp 7 Monaten mein 6.Kind entbunden.Mein Wochenbett war unauffällig.Beckenbodengymnastik habe ich gemacht und mache ich immer noch.Meine Rückbildung war immer prima. Nun habe ich seit einigen Tagen recht häufige Unterleibschmerzen,vor allem ,wenn ich meine Tochter ,die immerhin mehr als 9 Kilo auf die Waage bringt,getragen habe. Die Schmerzen kommen und gehen und sind meist tagsüber heftiger ,als am Abend oder Morgen nach dem Aufstehen.Teilweise bin ich sogar komplett schmerzfrei. Es sind stechende Schmerzen,öfter auf der Rechten,als auf der linken Seite oder Mittig,und ich habe während der Schmerzen immer ein Druckgefühl nach unten. Eine Blasenentzündung halte ich für unwahrscheinlich,da ich keine konformen Symptome/Problem beim Wasserlassen etc. habe.Fieberfrei bin ich auch. Ich habe bereits im Internet nach Ursachen gesucht,aber in der Kombi Schmerzen meist rechts mit Druckgefühl nach unten,evtl. durch Heben von einigen Kg Gewicht, nichts gefunden. Vielleicht können sie mir einen Rat geben,oder haben eine Ahnung,worum es sich da handeln könnte. Vielen Dank für ihre Mühe und ihrer stetige Hilfe in diesem Forum. Alexa

von Alexa1909 am 23.02.2011, 01:27



Antwort auf: Unterleibschmerzen nach Heben was kann das sein?

Liebe Alexa, wann waren Sie das letzte Mal bei Ihrem Frauenarzt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2011



Antwort auf: Unterleibschmerzen nach Heben was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich war das letzte Mal zur Nachuntersuchung im Rahmen der Entbindung bei einer Gynäkologin. liebe Grüße Alexa

von Alexa1909 am 24.02.2011, 14:18



Antwort auf: Unterleibschmerzen nach Heben was kann das sein?

Liebe Alexa, dann sollte Ihr erster Weg Sie zum Frauenarzt führen, um zu schauen, ob eine Senkung vorliegt. In leichten Fällen ist das mit guter Gymnastik in den Griff zu bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibschmerzen

Hallo, ich bin in der 31. ssw mit meinem ersten Kind schwanger. Heute habe ich zum ersten Mal extreme Unterleibschmerzen die in den unteren Rücken und ins linke Bein ausstrahlen. Die Unterleibschmerzen halten ziemlich lange an. Der Bauch ist ab und zu härter geworden. ä Mein Baby habe ich heute nur vereinzelt gespürt. Jetzt mache ich mir ein biss...


Unterleibschmerzen 36 SSW

Hallo Frau Höfel, bin derzeit in der 36.Schwangerschaftswoche. Seid 2 Tagen habe ich abends mittel starke (wie Regelschmerzen) Unterleibschmerzen. Woran kann es liegen und kann es sein das die Geburt schon bald los geht ?


Schwer heben/tragen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kleine 13 Monate alte Tochter, die so um die 10 kg wiegt. Nun bin in in der 12. Woche schwanger und natürlich muss ich sie noch viel tragen, weil sie noch nicht laufen kann. Heute hatte ich sie etwas über eine halbe Stunde im Stehen und Gehen am Stück auf dem Arm, weil es nicht anders ging.. mache mir aber nun to...


Ununterbrochen Unterleibschmerzen

Guten Tag Frau Höfel Ich bin jetzt Mitte der 11ssw und ich habe mehrere Stunden am Tag Unterleib schmerzen die nicht gerade schwach sind endweder habe ich sie morgens oder zum Abend hin .ich habe denke ich auch leichte Verdauungsprobleme könnte es davon sein oder könnte es auch vom Sex sein den ich vor 5tagen hatte da haben die schmerzen auch lang...


Heben

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 21ssw und wollte heute ein 8er Kallax Regal von Ikea (ca 23kg), dass senkrecht stand waagrecht hinstellen, also habe ich es gekippt und musste es dabei auch ein wenig halten und zurechtrücken. Auch den Inhalt in Kisten musste ich einsortieren, pro Kiste ca 6-7 kg. Das ging alles aber sehr schnell vllt 20 min. Beim ...


17ssw Bett auf die Seite geschoben Unterleibschmerzen

Hallo meine Frage ist Ich habe mein Boxspringbett auf die Seite geschoben und habe danach ein stechen im Unterleib bekommen ist das schlimm ? Das Boxspring Bett ist 180x200 keine Ahnung wieviel sowas wiegt. Habe keine Blutungen oder andere Sachen. Habe mich danach sofort hingelegt.


einmaliges Heben

Guten Tag, laut den allgemeinen Empfehlungen sollte man in der Schwangerschaft nicht mehr als 5kg heben/tragen. Heute habe ich aber ca. 6-6,5kg. die Treppe runter getragen. Könnte das bei einem normalen Schwangerschaftsverlauf negative Auswirkungen haben? Liebe Grüße


Schwer heben in der Frühschwangerschaft

Guten Tag! Mein Vater hat Parkinson und einige andere Einschränkungen, wiegt 120kg, fällt ab und an hin und kann dann nicht mehr ohne Hilfe aufstehen. Kann ich ihm in der Frühschwangerschaft noch aufhelfen oder könnte das bereits zu Komplikationen führen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 Tage recht rote Blutungen (nicht periodenstark). Ich war "währenddessen" zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die im Ultraschall keine Ursache finden konnte, aber einen vitalen Embryo mit Herzschlag...