Frage: Unterleibschmerzen nach Heben was kann das sein?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor knapp 7 Monaten mein 6.Kind entbunden.Mein Wochenbett war unauffällig.Beckenbodengymnastik habe ich gemacht und mache ich immer noch.Meine Rückbildung war immer prima. Nun habe ich seit einigen Tagen recht häufige Unterleibschmerzen,vor allem ,wenn ich meine Tochter ,die immerhin mehr als 9 Kilo auf die Waage bringt,getragen habe. Die Schmerzen kommen und gehen und sind meist tagsüber heftiger ,als am Abend oder Morgen nach dem Aufstehen.Teilweise bin ich sogar komplett schmerzfrei. Es sind stechende Schmerzen,öfter auf der Rechten,als auf der linken Seite oder Mittig,und ich habe während der Schmerzen immer ein Druckgefühl nach unten. Eine Blasenentzündung halte ich für unwahrscheinlich,da ich keine konformen Symptome/Problem beim Wasserlassen etc. habe.Fieberfrei bin ich auch. Ich habe bereits im Internet nach Ursachen gesucht,aber in der Kombi Schmerzen meist rechts mit Druckgefühl nach unten,evtl. durch Heben von einigen Kg Gewicht, nichts gefunden. Vielleicht können sie mir einen Rat geben,oder haben eine Ahnung,worum es sich da handeln könnte. Vielen Dank für ihre Mühe und ihrer stetige Hilfe in diesem Forum. Alexa

von Alexa1909 am 23.02.2011, 01:27

Antwort auf: Unterleibschmerzen nach Heben was kann das sein?

Liebe Alexa, wann waren Sie das letzte Mal bei Ihrem Frauenarzt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2011

Antwort auf: Unterleibschmerzen nach Heben was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich war das letzte Mal zur Nachuntersuchung im Rahmen der Entbindung bei einer Gynäkologin. liebe Grüße Alexa

von Alexa1909 am 24.02.2011, 14:18

Antwort auf: Unterleibschmerzen nach Heben was kann das sein?

Liebe Alexa, dann sollte Ihr erster Weg Sie zum Frauenarzt führen, um zu schauen, ob eine Senkung vorliegt. In leichten Fällen ist das mit guter Gymnastik in den Griff zu bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2011