Frage: Unser Sohn krabbelt noch nicht ist das noch in Ordnung?

Liebe Frau Höfel, ich verfolge seit 13 Monaten ;-) Ihr Forum und bin begeistert...wie Sie uns (werdenden) Müttern helfen und die SICHTWEISE unserer Sprößlinge aufzeigen! Vielen Dank!! Unser Sohn ist 13 Monate und wir machen uns ein bisserl Gedanken. Er robbt durch die Wohnung und fängt gerade an, sich an uns hoch zu ziehen. Aber sich allein hinsetzen..das macht er noch nicht. Er dreht sich auch "nur" über die linke Seite...Bzw stützt sich da ab um mit der rechten Hand was machen zu können. Ich habe zwar gelesen, das jedes Kind seine "eigene Uhr" hat,...aber irgendwie macht man sich trotzdem nen Kopf. :-( Ist das noch okay...oder muss man "nachhelfen" mit Krankengymnastik? Frau macht sich da doch Sorgen.... Lieben Gruss

von dallidalli4 am 20.04.2013, 08:13

Antwort auf: Unser Sohn krabbelt noch nicht ist das noch in Ordnung?

Liebe dallidalli, ist Ihr Kind auf ein KISS-Syndrom hin angeschaut worden? Er robbt und zieht sich hoch - völlig in Ordnung. Was ich beim Osteopathen/Kinderorthopäden checken lassen würde, wäre die Linkslastigkeit. Und sei es nur zu Ihrer Beruhigung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2013

Antwort auf: Unser Sohn krabbelt noch nicht ist das noch in Ordnung?

Hallo! Meine kleine fing auch erst spät mit dem krabbeln an. Mit etwas über 11 Monaten. Konnte sich auch erst kurz vorher alleine hinsetzten. Hab deswegen auch einen Ternin beim Osteopathen gemacht da sie sich auch nie von alleine aus der Bauchlage zurück in Rückenlage drehen konnte. Und auch von rückenlage in Bauchlage immer nur über eine seite. Kommenden dienstag müssen wir dahin. Du kannst auch mit deinem KA sprechen und dir eine überweisung geben lassen. Die meisten kassen übernehmen dann den Großteil der Behandlungskosten. Frag einfach mal bei deiner Krankenkasse nach. Alles Gute

von Bienemaya am 20.04.2013, 15:55

Antwort auf: Unser Sohn krabbelt noch nicht ist das noch in Ordnung?

Vielen Dank für die Antworten :-) Ich werde es auch so machen und zum Osteopathen gehen. Meine Krankenkasse übernimmt den Grossteil der Kosten. Liebe Grüsse

von dallidalli4 am 20.04.2013, 18:30