Frage: Unruhiges Baby

Hallo Frau Höfel, Mein Würmchen ist jetzt 4 Wochen alt und sehr unruhig. Ich bekomme ihn tagsüber kaum beruhigt und schlecht zum schlafen. Wenn mein Kleiner schreit versuche ich ihn zu beruhigen. Auf dem Arm lässt er sich überhaupt nicht beruhigen,schreit nur noch mehr, im Endeffekt lege ich ihn im Stubenwagen und schiebe ihn hin und her, er schläft dann auch ein, aber ich darf denn bis zu nächsten Mahlzeit (3 h) nicht aufhören zu schieben, sonst wird er wach und schreit. Könnten Sie mir ein Tipp geben wie ich ihn noch beruhigt und zum schlafen bekomme?

von Janine Lias am 03.06.2016, 11:32

Antwort auf: Unruhiges Baby

Liebe Janine Lias, Ihr Kind ist einfach noch die Bewegung aus dem Bauch gewohnt. Versuchen Sie ein Tragetuch oder ähnliches. Auch das von Loclen-Rocken angesprochene pucken (wenig an, dünnes Seifentuch aus dem Bastelbedarf) kann Wunder wirken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2016

Antwort auf: Unruhiges Baby

Probiere es doch mal mit Pucken oder setzt ihn in ein Tragetuch. Auch wenn du sagst, auf dem Arm wird es schlimmer, kann es im Tragetuch ganz anders sein. Auch super ist eine Federwiege. Wir hatten so eine und die war Gold wert. z.B. https://www.zwerge.de/einkaufen/federwiege-nonomo-/schlafen/federwiege/19668?sPartner=101

von Locken-Rocken am 03.06.2016, 20:56