Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Unruhiger schlaf

Guten Abend.
Mein kleiner ist jetzt 11 monate. Er ist nie ein guter schläfer gewesen. Bis zum 8 Monate hat er immer eine Flasche nachts getrunken. Jetzt nicht mehr.
Um 20 uhr schläft bei mir im arm in seinem bett ein mit viel rumgewälze,aufsetzen, alles anfassen ect.
30- 40 Minuten später wacht er auf und schreit sich die selle aud dem Leib wen ich nicht innerhalb von 5 Minuten da bin.
Das nächste mal wacht er 23-24 Uhr oder in guten Tagen 2 Uhr. Und das gleiche Ablauf ( allerdings bin ich neben ihm ) sein Bett steht direkt an unserem. Dann nehme ich ihn zu uns ins Bett und um 4- 5 uhr wacht er wieder auf. Er wälzt sich zwischendurch durch und versucht einzuschlafen klappt allerdings nicht ohne hilfe.
Er kann nie ohne hilfe einschlafen egal wie müder er ist. Er hat schon den ganzen Tag nicht geschlafen und die Nacht war auch schlimm.
Wir haben auch schon FamilienBett probiert, mit keinem Erfolg. Er schreit immer wieder auf und wacht auch auf.tagsüber ist er auch dann müde, wird schnell unruhig schmeißt um sich.
Bin langsam am Ende. Mein Mann schläft seit 11 Monaten auf den sofa.
Jetzt wird bestimmt gesagt das ist normal. Die Kinder in diesem Alter schlafen nicht durch. Er muss ja auch nicht, aber das er weniger aufwacht und ruhiger schläft wäre schön.
Habe von chamomilla c30 gehört??? Oder lieber d12????
Was halten Sie davon? Was würden Sie raten?
Die Kinderärztin hat uns calmedaron gegeben ohne Erfolg.
Vielen Dank
GRuß rita

von ich bekomme ein Baby am 13.04.2017, 21:31 Uhr

Antwort:

Unruhiger schlaf

Liebe rita,

dass Kinder in diesem Alter nicht durchschlafen ist in der Tat normal. Allerdings ist Ihre Situation so auch nicht tragbar.

Haben Sie einmal versucht, ihn in sein eigenes Zimmer zu tun? Einschließlich Spielzeug, welches nur im Bett wohnt?

Auch eine Schrei-Ambulanz wäre okay. Und der Osteopath.

Zur Homöopathie: Homöopathische Mittel sind Medikamente.

Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc.
Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Aconitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!!
Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!!

Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren!

Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden.

Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2017