Frage: Unruhe

Liebe Frau Höfel, unsere fast 11 Monate alte Tochter ist derzeit extrem unruhig. Sie findet kaum bis gar nicht in den Schlaf. Sie ist eindeutig müde, wälzt sich aber hin und her und jammert. Sind die Augen einmal zu, geht es kurze Zeit später wieder los. Ich habe jetzt von homöopathischen Mitteln gehört wie arvena sativa globuli oder vobricol (?) Zäpfchen. Was halten sie davon? Kann man das ausprobieren oder sollte man dann auf jeden Fall zu einem Homöopathen? Und noch eine Frage, dürfte ich auch jetzt noch auf meine Hebamme zurück greifen oder übernimmt die KK das nicht mehr? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

von Anabell am 21.02.2014, 20:23



Antwort auf: Unruhe

Wenn das erst seit kurzem ist wird sie sich in einem Schub befinden der dieses Verhalten auslöst. Dann ist es in ein paar Tagen oder wenigen Wochen vorbei. Nicht alles muss immer behandelt werden. ;-) LG tippi4

von tippi4 am 21.02.2014, 21:16



Antwort auf: Unruhe

Das ist bestimmt ein Schub. Um die 12. Woche (aber ab errechnetem Geburtsdatum-nicht Datum der Geburt). Ich glaube bis zu 8 Monate kannst du die Leistung einer Hebamme in Anspruch nehmen LG MaDa

von MaDa am 21.02.2014, 21:35



Antwort auf: Unruhe

Aber es bleibnt dabei. Es wird ein Entwicklunsschub sein ;-)

von tippi4 am 21.02.2014, 22:13



Antwort auf: Unruhe

Ja 11 Monate ist sie :) Tipi, da hast du absolut recht. Deshalb hat sie auch noch nie irgendwas außer Vitamin D bekommen. Ach ich weiß auch nicht, sie verhält sich einfach so extrem im Moment. Auch am Tag. ...und es gab bei uns des öfteren schon "schwere Zeiten". Aber das topt alles im Moment. Deshalb dachte ich einfach nur... Danke für deine Antwort ;)

von Anabell am 21.02.2014, 22:45



Antwort auf: Unruhe

Uppssss tschuldigung Aber es wird trotzdem ein Schub sein Wegen Hebamme glaub ich ist es zu spät das die Krankenkasse übernimmt. Aber ruf doch mal bei der Krankenkasse an Alles Liebe

von MaDa am 22.02.2014, 13:28



Antwort auf: Unruhe

Hey, auch extremes Verhalten darf sein in einem Schub. Ich kenne das sehr gut. Gerade in diesem Alter (zwischen dem 10. und 16. Monat) kann es manchmal echt krass sein. Mein dritter hat in dieser Zeit ganz extrem schlecht geschlafen und war tagsüber unausstehlich. Mit knapp 16 Monaten konnte er dann frei laufen und der Spuk warvon jetzt auf gleich vorbei. Also, Augen zu und durch ;-)

von tippi4 am 22.02.2014, 13:54



Antwort auf: Unruhe

Huhuu, stillst Du? Dann kannst Du Deine Hebamme noch in Anspruch nehmen. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 22.02.2014, 15:31



Antwort auf: Unruhe

Das macht mir Hoffnung. Ich werde durchhalten. Vll ist es schneller vorbei als man denkt :) Ja ich stille. Wollte das nur allgemein gerne mal wissen ob ich mich noch an sie wenden könnte. Z.b. beim abstillen dann. Lg

von Anabell am 22.02.2014, 18:32



Antwort auf: Unruhe

Du hast Anspruch auf deine Hebamme solange du stillst. Selbst wenn du dein Baby erst mit 2 Jahren abstillst kannst du sie noch kontaktieren und sie wird dir bezahlt. LG

von tippi4 am 22.02.2014, 20:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extreme Unruhe, Schlafen & frühes Fremdeln (Baby, 5 Monate)

Liebe Frau Höfel, ich habe heute drei (bzw. um ganz ehrlich zu sein: vier) Fragen an Sie: Unser Kleiner (5 Minate), vom Typ her eh schon ein kleines Energiebündel, ist seit Neuestem so wahnsinnig unruhig und zappelig, dass ich mir ernsthaft Gedanken mache. Während der Wachphasen ist sein ganzer Körper nonstop in Bewegung, ganz besonders aber ...


Abendliche Unruhe

Hallo. Mein geliebter Schatz (Anton) ist jetzt acht Wochen alt. Wir haben seit einiger Zeit abends immer ab 17:00 Uhr totales Geschrei. Er weint und lässt sich nicht beruhigen. Mir geht das sehr, sehr nah das ich in der Zeit sehr verzweifelt bin. Meine Hebamme meint, es wäre ^^normal^^ und würde vorbei gehen. Ich kann mich mit der Aussage nicht...


Nächtliche Unruhe

Hallo Frau Höfel, meine Tochter 10 Wochen alt ist sehr unruhig nachts. Sie quengelt bzw. stöhnt die ganze Nacht und zieht ihre Beine die ganze Zeit an. Hat sie Schmerzen oder was ist das? Sie hat zwar ihre Augen zu, aber kommt nicht zur Ruhe. Ich stille Sie voll und sie ist auch ein guter Trinker. Tagsüber ist sie lebendig, zappelt herum un...


VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend , Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woche plötzlich total unruhig abends und möchte aufeinmal jede halbe Stunde/ Stunde gestillt werden aber das gibt dann immer wieder Bauchweh und dann fängt er , obwohl er schon halb schläft , richtig an z...


Nächtliche Unruhe

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe ein Problem, welches mich langsam ziemlich fertig macht. Mein 2 Monate alter Sohn hat nachts gegen 3/4 Uhr immer eine sehr unruhige Phase. Er furchtelt mit den Armen (haut sich dabei selber ins Gesicht), jammert, drückt, wirft den Kopf, strampelt mit den Beinen, streckt sich.... Dann ist er von jetzt auf gle...


Unruhe und Unzufriedenheit

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn (8 Wochen und 4 Tage alt) ist immer wahnsinnig unzufrieden und unruhig. Der einzige Ort an dem er zufrieden ist und lacht und man merkt dass es ihm gut geht ist sein wickeltisch oder beim baden. Dort ist er wie ausgewechselt. Selbst auf dem Arm kommt er nicht mehr zur Ruhe und weint. Er steigert sich beim schre...


Kann die Unruhe Anzeichen für eine Krankheit sein?

Liebe Martina, meine Tochter ist 13 Wochen alt und schon seit der Geburt sehr unruhig. Sie steht sozusagen immer unter Strom und zappelt mit dem gesamten Körper hin und her.Vor allem nachts (begleitet von Blähungen) ist das sehr anstrengend. Sie liegt überhaupt ungern irgendwo länger, schläft tagsüber nur in der Bauchtrage ein und auch dann oft...


Starke Unruhe aufgrund von Reflux

Liebe Frau Höfer, Mein 6 Wochen alter Säugling spuckt seit 3 Wochen vermehrt. Die Menge hält sich in Grenzen und sie gedeiht gut. Das Problem ist dass sie nicht mehr wirklich zur Ruhe kommt. Sie trinkt, dann lasse ich sie bäuern und halte sie im Anschluss bis zu einer Stunde erhöht auf dem Arm. Sie fängt an sehr unruhig zu werden, flatte...


Unruhe

Sehr geehrte Fr. Höfel, unser Baby ist nun 6 Wochen alt. Aktuell kommt es regelmäßig vor , dass sie während des Stillens unruhig wird(fängt mit den Händen und Füßen zu zappeln an und "meckert" bzw. wirkt unzufrieden). Einerseits scheint es als will sie an die Brust...andererseits ist da eben diese Unruhe/Unzufriedenheit. An was könnte das li...