Frage: Unruhe

Liebe Frau Höfel, unsere fast 11 Monate alte Tochter ist derzeit extrem unruhig. Sie findet kaum bis gar nicht in den Schlaf. Sie ist eindeutig müde, wälzt sich aber hin und her und jammert. Sind die Augen einmal zu, geht es kurze Zeit später wieder los. Ich habe jetzt von homöopathischen Mitteln gehört wie arvena sativa globuli oder vobricol (?) Zäpfchen. Was halten sie davon? Kann man das ausprobieren oder sollte man dann auf jeden Fall zu einem Homöopathen? Und noch eine Frage, dürfte ich auch jetzt noch auf meine Hebamme zurück greifen oder übernimmt die KK das nicht mehr? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

von Anabell am 21.02.2014, 20:23

Antwort auf: Unruhe

Wenn das erst seit kurzem ist wird sie sich in einem Schub befinden der dieses Verhalten auslöst. Dann ist es in ein paar Tagen oder wenigen Wochen vorbei. Nicht alles muss immer behandelt werden. ;-) LG tippi4

von tippi4 am 21.02.2014, 21:16

Antwort auf: Unruhe

Das ist bestimmt ein Schub. Um die 12. Woche (aber ab errechnetem Geburtsdatum-nicht Datum der Geburt). Ich glaube bis zu 8 Monate kannst du die Leistung einer Hebamme in Anspruch nehmen LG MaDa

von MaDa am 21.02.2014, 21:35

Antwort auf: Unruhe

Aber es bleibnt dabei. Es wird ein Entwicklunsschub sein ;-)

von tippi4 am 21.02.2014, 22:13

Antwort auf: Unruhe

Ja 11 Monate ist sie :) Tipi, da hast du absolut recht. Deshalb hat sie auch noch nie irgendwas außer Vitamin D bekommen. Ach ich weiß auch nicht, sie verhält sich einfach so extrem im Moment. Auch am Tag. ...und es gab bei uns des öfteren schon "schwere Zeiten". Aber das topt alles im Moment. Deshalb dachte ich einfach nur... Danke für deine Antwort ;)

von Anabell am 21.02.2014, 22:45

Antwort auf: Unruhe

Uppssss tschuldigung Aber es wird trotzdem ein Schub sein Wegen Hebamme glaub ich ist es zu spät das die Krankenkasse übernimmt. Aber ruf doch mal bei der Krankenkasse an Alles Liebe

von MaDa am 22.02.2014, 13:28

Antwort auf: Unruhe

Hey, auch extremes Verhalten darf sein in einem Schub. Ich kenne das sehr gut. Gerade in diesem Alter (zwischen dem 10. und 16. Monat) kann es manchmal echt krass sein. Mein dritter hat in dieser Zeit ganz extrem schlecht geschlafen und war tagsüber unausstehlich. Mit knapp 16 Monaten konnte er dann frei laufen und der Spuk warvon jetzt auf gleich vorbei. Also, Augen zu und durch ;-)

von tippi4 am 22.02.2014, 13:54

Antwort auf: Unruhe

Huhuu, stillst Du? Dann kannst Du Deine Hebamme noch in Anspruch nehmen. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 22.02.2014, 15:31

Antwort auf: Unruhe

Das macht mir Hoffnung. Ich werde durchhalten. Vll ist es schneller vorbei als man denkt :) Ja ich stille. Wollte das nur allgemein gerne mal wissen ob ich mich noch an sie wenden könnte. Z.b. beim abstillen dann. Lg

von Anabell am 22.02.2014, 18:32

Antwort auf: Unruhe

Du hast Anspruch auf deine Hebamme solange du stillst. Selbst wenn du dein Baby erst mit 2 Jahren abstillst kannst du sie noch kontaktieren und sie wird dir bezahlt. LG

von tippi4 am 22.02.2014, 20:07